Montag, 23. Dezember 2019

Rezension "Sturmhöhe"

Sturmhöhe


Sturmhöhe



Erscheinungsdatum: 06.08.2019

Verlag: Coppenrath Verlag
ISBN: 978-3-649-63235-1
Seitenanzahl: 272
Sprache: Deutsch
Preis: 30,00 € [DE]


Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Coppenrath Verlag





Der beliebte Klassiker von Emily Bronte in einer einzigartigen Schmuckausgabe. Wundervolle Illustrationen von Marjolein Bastin und liebevoll gestaltete Extras wie Briefe, eine Landkarte oder ein Stammbaum lassen uns eintauchen in die Welt von Catherine und Heathcliff.





„Sturmhöhe“ von Emily Brontë ist die vierte Schmuckausgabe aus dem Coppenrath Verlag. 
In diesem Schmuckstück erwartet euch nicht nur die weltberühmte Geschichte von Catherine und Heathcliff sondern auch 10 mit Liebe gestaltete Extras wie zum Beispiel eine Karte von Yorkshire, Stammbäume, ein Gedicht, ein Lebenslauf, handgeschriebene Briefe  oder eine Notizbuchseite über die Schauplätze.

Die Geschichte um Catherine und Heatcliffe ist bestimmt jedem ein Begriff. Beide haben eine Eigenart: Heathcliff ist rachsüchtig, grausam und verhasst. Catherine Earnshaws wiederum ist selbstsüchtig und eigentlich vom selben Holz geschnitzt wie Mr. Heathcliff. 
Nachdem der junge Mann damals als ausgesetztes Kind bei den Earshaws aufgenommen wird, entwickelt er nach und nach Gefühle für seine Adoptivschwester. 
Obwohl Catherine ihn auch mag, lehnt sie ihn ab und heiratet seinen wohlhabenden Nachbarn.
Wutentbrannt begeht Mr. Heathcliff die Flucht und nimmt es sich zur Aufgabe sich bei Catherine bzw. Bei allen Earnshaws zu rächen, weil er von allen gedemütigt wurde.
So nimmt die Geschichte ihren Lauf und der Leser macht sich auf ein Rachefeldzug bereit wo es keine Gnade gibt.


Dieser Klassiker ist das einzige Werk von Emily Brontë und wahrhaftig einzigartig. Ich habe dieses Buch in nur wenigen Tagen ausgelesen und wurde von Seite zu Seite süchtiger von den Worten der Autorin. Es geht um Rivalität, Rachsucht, Macht und Liebe. Eine so perfekte Mischung für eine spannende und süchtig machende Geschichte.
Die einzigartigen Extras machen die Geschichte lebhaft und geben dem Ganzen Authentizität. 
Ein Muss für alle Klassiker Fans!

Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Sternen ⭐️ 

Vielen Dank an den Coppenrath Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus. 


Um zu dem Buch zu gelangen klicke hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen