Mittwoch, 18. Dezember 2019

Rezension "Die Schöne und das Biest"

Die Schöne und das Biest


Die Schöne und das Biest



Erscheinungsdatum: 02.03.2017
Verlag: Coppenrath Verlag
ISBN: 978-3-649-62474-5 
Seitenanzahl: 208
: Deutsch
Preis: 32,00 € [DE]


Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Coppenrath Verlag





Es ist eines der romantischsten Märchen aller Zeiten: Seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 1740 sind Generationen gefesselt von der zeitlosen Geschichte der Schönen, die sich in ein grimmiges Biest verliebt … 

MinaLima
Die Designkünstler MinaLima laden den Leser mit kunstvollen Illustrationen und aufwendigen interaktiven Extras ein, die Geheimnisse im verwunschenen Schloss des Biests neu zu entdecken – mit Pop-up-Tor, Schieber, verspiegelten Klapp-Fenstern und vielem mehr. 


Seit meiner Kindheit ist „Die Schöne und das Biest“ mein Lieblingsmärchen. Ich liebe sowohl die Brüder Grimm Märchenerzählung als auch die Disneyfilm Version.

Der Coppenrath Verlag hat das französische Original Märchen verwendet, was ich so in dieser ausführlichen Form noch nicht kannte. Ich fand diese Geschichte um einiges schöner als die, die man aus Kinderbüchern kennt.

Das Ganze wird mit einzigartigen und kreativen Extras abgerundet, sodass man abgesehen von der Geschichte mit den Spielereien und Karten eine lange Zeit beschäftigt ist.
Jedes Kapitel wird mit einer doppelseitigen Illustration eingeleitet und beinhaltet ein bedeutsames Zitat, dass einen kleinen Einblick in das kommende Kapitel gibt.
Man merkt wirklich auf jeder Seite die Liebe zum Detail. Es ist so hochwertig verarbeitet mit den Edelverzierungen, dem Seidenpapier und den kleinen Spielereien.


Ob jung oder alt. Dieses Buch gehört in jedes Bücherregal!! Jetzt kurz vor der Weihnachtszeit könnt ihr euren liebsten mit diesem Buch bestimmt eine große Freude bereiten. Für mich ist "Die Schöne und das Biest" ein Jahreshighlight!

Ich gebe der Geschichte 5+ von 5 Sternen ⭐️ 

Vielen Dank an den Coppenrath Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus. 


Um zu dem Buch zu gelangen klicke hier!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen