Hope Again, Mona Kasten
Erscheinungsdatum: 28.06.2019
Verlag: LYX
ISBN: 978-3736308343
Seitenanzahl: 480
Sprache: Deutsch
Preis: 12,90€ [D]
Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: LYX Verlag
Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles
Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat ...
Kasten, Mona
Mona Kasten wurde 1992 geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Hamburg, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann.
Das Cover ist wirklich wunderschön und passt zu den Vorgängern. Farblich gefällt mir dieses sogar am besten.
Hach, was für ein schönes Gefühl es war wieder zurück nach Woodshill einzutauchen.
Vor der Again-Reihe war ich kein so großer Fan von Fortsetzungen, die die Geschichte anderer Charaktere weitererzählen, aber bei Mona Kasten mache ich gerne eine Ausnahme. Sie ist für mich die deutsche New Adult Queen.
Hier im 4. Band geht es um die Studentin Everly Penn, die in der Schreibwerkstatt auf den jungen Dozenten namens Nolan Gates trifft.
Everly musste zusammen mit ihrer Mutter vieles durchmachen und ist deswegen nicht so gut darin ihre wahren Gefühle zu offenbareren, doch durch ihren Dozenten und den langen Gesprächen in der Nacht öffnet sie sich ihm gegenüber.
Obwohl nicht viel passiert ist in diesem Band hatte ich richtig Spaß wieder in Woodshill zu sein. Die Chemie zwischen Everly und Nolan hat so schön gepasst und man merkte auch beim Lesen, dass Mona Kasten sich über die Jahre entwickelt hat.
Ihr Schreibstil ist wie gewohnt locker aber auch fesselnd zu gleich. Wie oben schon erwähnt, bekam man dieses Mal als Leser viel früher einen Einblick in die Vergangenheit der Protagonistin. Es war schön mitzuverfolgen wie sich die Protagonistin im Laufe der Geschichte Nolan und paar anderen gegenüber öffnet.
“Noch nie hatte es jemand in meinem Leben gegeben, dem ich so sehr vertraute. Noch nie hatte es jemanden gegeben, der so viel über mich wusste, jemanden, der mich in den Arm nahm, weil er spürte, was in mir vorging. Jemanden, der wusste, dass ich verdammt kaputt war, und mich trotzdem festhielt, statt sich von mir abzuwenden.“
Nolan wiederum ist etwas blass geblieben im Vergleich zu den anderen männlichen Protagonisten aus den Vorgängern, obwohl er auch eine prägende Vergangenheit hat. Vielleicht ging es aber auch nur mir so, aber ihm hat einfach etwas gefehlt.
Man traf auch andere bekannte Gesichter aus Woodshill, die aber keineswegs den Rahmen gesprengt haben und man lernt als Leser jemanden kennen der im 5. Band der Protagonist sein wird.
Dieses Buch ist perfekt für schöne Wohlfühlstunden auf der Couch mit viel Tee. Ich habe mich wirklich gefreut als ich gehört habe, dass Sogaar ein weiteres Buch rauskommen wird. Mona Kasten hat so eine schön Welt mit Woodshill erschaffen da kann ich verstehen warum noch so viele andere tolle Geschichten folgen.
Ich gebe der Geschichte 4,5 von 5 Sternen ⭐️
Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus.
Um zu dem Buch zu gelangen klicke hier!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen