Donnerstag, 22. August 2019

Rezension "Elfenkönig"


Elfenkönig, Holly Black



Originaltitel: The Wicked King
Erscheinungsdatum: 22.07.2019
Verlag: Cbj
ISBN: 978-3-570-16528-7
Seitenanzahl: 384
Sprache: Deutsch
Preis: 18,00€ [D] 18,50€ [A]


Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Cbj Verlag 






Jude hat nur ein Ziel – als geheime Macht hinter dem Thron ihren Ziehbruder Oak, den wahren Erben des Elfenreichs, zu beschützen. Dafür hat sie Cardan, den neuen König der Elfen, an sich gebunden und zieht im Geheimen die Fäden. Die Geschicke von Faerie zu lenken, wäre schon schwierig genug. Doch Cardan tut alles, um Jude zu unterlaufen, selbst wenn die Faszination, die Jude auf ihn ausübt, ungebrochen ist. Als jemand Unbekanntes in Judes Umfeld offenbar Verrat plant, muss sie nicht nur den Verräter stellen, sondern auch ihre widersprüchlichen Gefühle gegenüber Cardan in den Griff bekommen, wenn sie nicht die Kontrolle über das Elfenreich verlieren möchte …




Black, Holly

Holly Black lebt mit ihrem Mann in Massachusetts. Seit sie 2002 den Roman »Elfentochter« veröffentlichte, der von der American Library Association als »Best Book for Young Adults« ausgezeichnet wurde, lebt sie als freischaffende Autorin. Zusammen mit dem Illustrator Tony DiTerlizzi ersann und schrieb sie die Bestseller-Kinderbuchreihe »Die Spiderwick-Geheimnisse«. Holly Black schlägt die internationale Presse und ein riesiges Fanpublikum mit jedem neuen Roman in ihren Bann.


Zu dem Cover brauche ich glaube ich nicht viel zu sagen. Es ist einfach nur wunderschön. Auch diesmal wurde es aus dem Original übernommen, was ich persönlich richtig toll finde. Man sieht wieder die Krone im Vordergrund, die die Geschichte perfekt widerspiegelt.




ACHTUNG SPOILER; ERST NACH BAND 1 LESEN!

Band 1 („Elfenkrone“) dieser spannenden Reihe gehörte letztes Jahr zu meinen absoluten Jahreshighlights. Dementsprechend war meine Vorfreude zu Band 2 „Elfenkönig“ sehr groß. 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wie auch beim ersten Band sehr leicht, da Holly Black einen einzigartigen Schreibstil hat, den ich so aus Fantasy Büchern nicht kenne. 

5 Monate sind jetzt her nachdem Cardan der neue König werden musste. Jude hat sich endlich Madoc und den anderen Elfen beweisen können, doch dadurch hat sie sich neue Feinde gemacht, die sie erst einmal durchschauen muss. 

Elfenheim ist noch düsterer und faszinierender geworden. Dazu kommt dann noch die Welt der Meerjungfrauen, sodass Orlagh und Nicasia eine viel größere Rolle spielen als zuvor. 
In der Zwischenzeit schmiedet Balekin Rachepläne gegen die Krone und Jude, aber auch andere haben es auf Jude abgesehen. 
Jude befindet sich in einer Welt mit noch mehr Intrigen und weiß gar nicht mehr wer ihr Freund oder Feind ist.
Holly Black hat eine facettenreiche Welt erschaffen mit sehr komplexen Charakteren; was ich so bisher nicht aus anderen Büchern aus diesem Genre kenne. 


Holly Blacks Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd. Sie schafft eine sehr angenehme Atmosphäre und gestaltet das Buch mit Spannung und führt den Leser in ein magisches Setting.



Durch diese Reihe bin ich wieder eine Fantasy-Vielleserin geworden. Obwohl ich diesen Band etwas schwächer fand als den ersten, kriege ich trotzdem nicht genug von Elfenheim und freue mich schon sehr auf den 3. und letzten Band dieser Reihe. 



Ich gebe der Geschichte 4 von 5 Sternen ⭐️ 

Vielen Dank an den Cbj Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus. 


Um zu dem Buch zu gelangen klicke hier!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen