Montag, 23. Dezember 2019

Rezension "Ophelia Scale 3"


Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen, Lena Kiefer


Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen




Erscheinungsdatum: 11.11.2019
Verlag:Cbj
ISBN: 978-3-570-16557-7
Seitenanzahl: 512
Sprache: Deutsch
Preis: 18,00€ [D]

Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Cbj Verlag








Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen? 

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will. 




Kiefer, Lena 
Lena Kiefer wurde 1984 geboren und war schon als Kind eine begeisterte Leserin und Geschichtenerfinderin. Einen Beruf daraus zu machen, kam ihr jedoch nicht in den Sinn. Nach der Schule verirrte sie sich in die Welt der Paragraphen, fand dann aber gerade noch rechtzeitig den Weg zurück zur Literatur und studierte Germanistik. Bald darauf reichte es ihr nicht mehr, die Geschichten anderer zu lesen – da wurde ihr klar, dass sie Autorin werden will. Heute lebt Lena Kiefer mit ihrem Mann in der Nähe von Freiburg und schreibt in jeder freien und nicht freien Minute. Die »Ophelia Scale«-Trilogie ist ihr Debüt.

Diese Dystopie ist mein Jahreshighlight 2019! Ich könnte mich nicht entscheiden welcher Band am besten ist. Obwohl ich oft schon das Gefühl hatte, dass meistens in Trilogien die Folgebände schwächer werden, wusste ich, dass mich Lena Kiefer mit dem Abschuss der Reihe nicht enttäuschen wird. 
Seite an Seite kämpft man quasi mit Ophelia gegen die Omni. Man war quasi ein Teil der Geschichte. Ich habe mit Ophelia und Lucien gelacht und geweint. Mein Herz schlug mir jedes Mal bis zum Hals in jeder Kampfszene. 
Das Setting war einfach so atemberaubend und so real in meinen Augen.
Ich möchte mich gar nicht wieder daran erinnern, dass dieses Meisterwerk jetzt abgeschlossen ist.
In diesem Teil habe ich mir natürlich neben meinem Protagonistin- Liebling Ophelia auch Lucien und Jye noch mehr ins Herz geschlossen. 
Alle Charaktere haben ihren Teil beigetragen die Geschichte noch faszinierender zu machen wie zum Beispiel Dufort oder auch der kleine süße Lynx.
Neben der großartigen Storyline haben wir einen stilistisch perfekten Schreibstil dazu gehören die tollen Dialoge, die Cliffhanger am Ende fast jeden Kapitels und auch der Sarkasmus von Ophelia ( ja, das musste erwähnt werden!)



Besser hätte ich mir das Ende nicht vorstellen können. Es war so ein grandioser Abschluss und für mich die perfekte Dsytopie-Reihe. Lena Kiefer hat uns mit dieser Reihe ein Meisterwerk geschenkt! 



Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Sternen ⭐️ 

Vielen Dank an den Cbj Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus. 

Um zu dem Buch zu gelangen klicke hier!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen