Mittwoch, 18. Dezember 2019

Rezension " DKDD 2"

Magieflimmern / Krone der Dunkelheit Bd.2, Laura Kneidl

Magieflimmern / Krone der Dunkelheit Bd.2 - Kneidl, Laura



Erscheinungsdatum: 02.09.2019
Verlag: Piper Verlag
ISBN:9783492705271
Seiten: 598
Sprache: Deutsch
Preis: 15,00€ [D]


Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Piper Verlag





Freya kennt die Wahrheit. Sie hat herausgefunden, was mit ihrem Bruder im Land der Fae geschehen ist, und nun bleibt für sie nur noch eines zu tun: Sie muss nach Thobria zurückkehren und sich ihrem Schicksal als zukünftige Königin stellen. Doch der Hof ist ein goldener Käfig voller Regeln und Verbote, dabei will Freya nichts sehnlicher als Magie wirken und Larkin finden, der als gesuchter Verbrecher noch immer auf der Flucht vor dem König ist. Zeitgleich ziehen die geplatzte Krönung und das gescheiterte Attentat auf den jungen Fae-Prinzen Kheeran immer gravierendere Folgen nach sich. Unruhen brechen unter den Unseelie aus und womöglich findet diese Bedrohung schon bald einen Weg in das Reich der Menschen.

Kneidl, Laura 
Laura Kneidl schreibt Romane über alltägliche Herausforderungen, phantastische Welten und die Liebe. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement in Stuttgart. Inspiriert von ihren Lieblingsbüchern begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Roman zu arbeiten. Nach einem längeren Aufenthalt in Schottland lebt die Autorin heute in Leipzig, wo ihre Wohnung einer Bibliothek ähnelt. Sie ist auf Instagram aktiv und tauscht sich dort gerne mit ihren Lesern aus.


Den ersten Band dieser Reihe hatte ich regelrecht verschlungen und somit hatte ich auch hohe Erwartungen an den zweiten Teil. Doch leider konnte dieses Buch meinen Erwartungen nicht gerecht werden wie sein Vorgänger. 
Zwar fiel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht und trotz des kleinen Zeitsprungs, konnte man sich schnell wieder in die Welt einfinden. Anfangs hatte ich noch die große Hoffnung, dass Wendungen kommen werden und die Spannung allmählich steigen wird. Allerdings ist gefühlt nichts passiert und so zog sich die Geschichte ohne Handlung. Und ich glaube letztere war mein größtes Problem die fehlende Handlung. Nach dem Beenden des Buches habe ich mir wirklich noch mal Gedanken machen müssen, was denn eigentlich passiert ist.
Etwas erfrischender jedoch war der flüssige und angenehme Schreibstil der Autorin. Nur diesmal hat mich die detailreiche Orts- und Kleidungbeschreibung gestört. Man hätte sich einiges sparen können, damit sich die Geschichte nicht zieht.
Was mir noch positiv aufgefallen ist die Charakterentwicklung von Larkin. Er hinterfragte nach und nach die Königsreligion und allgemein seine Einstellung zum König und dem Königreich. 
Zwar war Larkin somit der Einzige, der eine Entwicklung durchgemacht hat, aber so habe ich mich zumindest in seinen Kapiteln nicht langweilen müssen.

Trotz meiner Kritik mag ich die Charaktere und die erschaffene Welt der Autorin und hoffe einfach nur, dass der dritte Band aufholen kann. Vielleicht hätte man diese Reihe doch bei einer Trilogie belassen sollen, doch ich glaube, dass es wieder spannender werden wird. 

Ich gebe der Geschichte 3 von 5 Sternen ⭐️ 

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus. 


Um zu dem Buch zu gelangen klicke hier!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen