Mittwoch, 18. Dezember 2019

Rezension "Cinder & Ella Band 2"

Cinder & Ella

Cinder & Ella Band 2 , Kelly Oram



Erscheinungsdatum: 30.09.19
Verlag: ONE Verlag
ISBN: 978-3-8466-0089-4
Seitenanzahl: 528
Sprache: Deutsch
: 12,90€  [D]


Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: ONE Verlag



Cinder & Ella sind zurück! 

Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke sieben und sind verliebter denn je. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen ist Brian schließlich immer noch der angesagteste Schauspieler Hollywoods - und das merkt auch Ella, die plötzlich mehr denn je im Rampenlicht steht. Doch ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck des Showbusiness standzuhalten? 





Oram, Kelly
Kelly Oram schrieb mit 15 Jahren ihre erste Kurzgeschichte - Fan Fiction über ihre Lieblingsband, die Backstreet Boys, womit ihre Familie sie heute noch aufzieht. Sie ist süchtig nach Büchern, redet gern und viel und liebt Zuckerguss. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern und einer Katze am Rande von Phoenix, Arizona.



Als ich gehört habe, dass ein zweiter Band erscheinen wird, war ich skeptisch, weil ich mir das wunderschöne Happy End von Ella und Brian nicht kaputt machen wollte.
Und seien wir mal ehrlich: Lieben wir nicht alle Happy Ends? 
Außerdem wurde dieses Buch als Märchenneuinterpretation geworben deswegen verstehe ich nicht ganz warum man es fortsetzt.
Trotzdem hat es mich interessiert wie Ellamara ihr neues Leben im Rampenlicht mit ihrem Cinder überstehen wird.

Und ehe ich mich versah hatte ich die ersten 100 Seiten gelesen. Der Schreibstil von Kelly Oram gefiel mir wie beim Vorgänger von Anfang an richtig gut. 
Die Geschichte knüpft direkt an den ersten Band an, sodass man problemlos in die Geschichte reinkommt.
Leider wird in diesem Buch die Kennenlernphase im realen Leben   der beiden nicht richtig thematisiert. Viel mehr spitzen sich die Probleme von außen auf Ella und Brian zu.
Ab einem gewissen Zeitpunkt war mir das Drama zu viel und wirkte etwas unrealistisch nur um Spannung aufzubauen.





Im Nachhinein denke ich mir, dass ich den zweiten Band vielleicht lieber doch nicht gelesen hätte. Zwar gibt es durchaus süße Szenen doch dafür hätte man keine 500 Seiten schreiben müssen. 
Für die jenigen, die trotzdem nicht genug von Ella und Brian bekommen und ohne große Erwartungen an die gescheite herangehen, würde ich dennoch diese Geschichte als kleines Informationsextra empfehlen.


Ich gebe der Geschichte 3,5 von 5 Sternen ⭐️ 

Vielen Dank an den ONE Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus. 



Um zu dem Buch zu gelangen klicke hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen