Mittwoch, 18. Dezember 2019

Rezension " Lady Smoke"


Lady Smoke

Lady Smoke, Laura Sebastian 






Erscheinungsdatum: 09.10.19
Verlag: Cbj Verlag 
ISBN: 978-3-570-16530-0
Seitenanzahl: 576
Sprache: Deutsch
Preis: 20,00€  [D]


Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Rowohlt Verlag


Für die Freiheit setzt sie alles aufs Spiel 

Die Fortsetzung der grandiosen »Ash Princess«! Nach ihrer spektakulären Flucht vor dem Kaiser bleibt die einstige Ash Princess Theodora eine Gefangene ihrer Pflichten: Eine strategische Heirat steht an, um Astrea mit militärischer Stärke zu befreien. Am Hof von König Eristo erhalten Theo und ihre kleine Entourage Exil, um den geeigneten Partner zu finden. Doch während Theo versucht, zwischen ihren Freunden und ihrer Geisel Prinz Sören Vertrauen zu stiften, wütet ein kaltblütiger Mörder unter den Heiratsanwärtern. Steckt der Kaiser dahinter? Dann muss auch Theo um ihr Leben fürchten. Doch da kommt von unerwarteter Seite Unterstützung ... 

  
Laura Sebastian, geboren im südlichen Florida, hat schon immer gern Geschichten erzählt. Nach ihrem Schauspiel-Abschluss am Savannah College of Art and Design hat sie sich in New York niedergelassen. Wenn sie nicht schreibt, liest sie, probiert neue Cookie- oder Cupcake-Rezepte aus, kauft Klamotten, obwohl ihr Schrank aus allen Nähten platzt, oder überredet ihren faulen und sehr wuscheligen Hund Neville, mit ihr spazieren zu gehen. Ihr Debüt »Ash Princess« wurde ein New York Times-Bestseller.
„Lady Smoke“ ist der zweite Band der Ach Princess Reihe von der Autorin Laura Sebastian.

Gerade im englischen Sprachraum habe ich sehr viel Positives über diese Reihe gehört und wurde somit auf sie aufmerksam. Wohingegen mir der erste Teil sehr gut gefallen hat, merkt man bei diesem hier, dass auf das Finale hingearbeitet wird und man in mehreren Kapiteln merkt, dass es sich in die Länge zieht.
Es passiert so gut wie nichts und das altbekannte „Sie muss einen reichen und mächtigen Mann finden“ Storyline nimmt einiges vorweg. 
Mir hat auch leider, dass düstere Setting gefehlt, die Überraschungen und die Wendungen, die es im ersten Band reichlich gab.
Außerdem bin ich kein Fan von Dreiecksliebesbeziehungen und hätte nicht gedacht, dass Theo fast schon beide Männer nur an der Nase rumführt.
Ich hoffe, dass Finale kann wieder aufholen und uns Lesern ein zufriedenstellendes Ende geben. Da ich es sonst viel zu schade finde für die sonst so schöne Grundidee.

Ich gebe der Geschichte 3 von 5 Sternen ⭐️ 

Vielen Dank an den Cbj Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


 WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus. 


Um zu dem Buch zu gelangen klicke hier!

1 Kommentar:

  1. Hallo Irem

    Das Buch habe ich vor einer Weile auch gelesen und deshalb war ich sehr neugierig, wie es dir gefallen hat :) Mir ging es leider ganz ähnlich wie dir. Während ich den Reihenauftakt sehr vielversprechend gefunden habe, war mir dieser zweite Teil stellenweise auch zu langatmig. Mir hat die Action gefehlt, es ging für meinen Geschmack viel zu sehr um Politik und Strategien. Und von Dreiecksbeziehungen bin ich auch kein Fan.

    Da wir scheinbar einen sehr ähnlichen Lesgeschmack haben, bleibe ich sehr gern als regelmässige Leserin auf deinem Blog :)

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen