Mittwoch, 18. Dezember 2019

Rezension "Dem Horizont so nah"

Dem Horizont so nah, Jessica Koch


Dem Horizont so nah



Erscheinungsdatum: 17.09.2019
Verlag: rororo Taschenbücher, Rowohlt Tb.
ISBN: 9783499000133
Seiten: 461
Sprache: Deutsch
Preis: 10,00€ [D]


Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Rowohlt Verlag




Der Sensationserfolg jetzt im Kino - verfilmt mit Luna Wedler und Jannik Schümann.
Die Geschichte einer großen Liebe. Eine Geschichte über Vertrauen, Mut, Schmerz, Verzweiflung und die Kraft loszulassen. Eine wahre Geschichte.

Jessica ist jung, liebt das unkomplizierte Leben und hat Aussichten auf eine vielversprechende Zukunft. Als sie eines Abends das Haus verlässt, ahnt sie nicht, dass sie ihrer großen Liebe begegnen wird. Sie ahnt nicht, dass diese Begegnung ihr gesamtes Weltbild verändern wird. Und vor allem ahnt sie nicht, dass sie schon bald vor der schwerwiegendsten Entscheidung ihres Lebens stehen wird ...

Filmbuchausgabe mit zahlreichen Fotos.

Koch, Jessica
Jessica Koch begann bereits in der Schulzeit damit, kürzere Mauskripte zu schreiben, reichte diese aber nie bei Verlagen ein. Anfang 2016 erschien dann schließlich ihr Debütroman «Dem Horizont so nah». Das Buch belegte wochenlang Platz 1 der Bestsellerlisten. Mit «Dem Abgrund so nah» und «Dem Ozean so nah» erschienen im Laufe des Jahres die ebenfalls sehr erfolgreichen Teile zwei und drei der «Danny-Trilogie».
«Es ist für mich eine große Ehre, dass mein Buch verfilmt wird - ich glaube, diese Geschichte hätte einfach jedem passieren können, und das macht sie als Film so interessant. Ich wünsche dem Film, dass er es schafft, die Herzen der Menschen zu berühren, ohne sie tieftraurig zu stimmen. Ich wünsche mir, dass es gelingt, die Botschaft zu übermitteln: Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint, und es lohnt sich immer, einen Blick hinter die Fassade zu werfen.»


Jessica geht mit ihrer besten Freundin auf den  Stuttgarter Frühlingsfest. Dort. lernt sie den attraktiven Danny kennen.
Nach einigen Wochen beginne ich die beiden zu treffen, obwohl Dannys Leben auf den ersten Blick perfekt scheint, ist es alles andere als perfekt. Von außen sieht man den gutaussehenden Boxer und Model doch nach einiger Zeit erfährt Jessica von seinem Geheimnis. Es ist wirklich sehr sehr brutal und erschreckend, was Danny alles durchmachen musste. Auch für seine Mitbewohnerin Tina musste ich die eine oder andere Träne verdrücken. Vor allem wenn man im Hinterkopf behält, dass die Autorin Jessica Koch von ihren eigenen Erlebnissen erzählt. 
Die Liebesgeschichte von Jessica und Danny war schmerzvoll schön. Doch würde ich eigentlich irgendwo im Buch eine Triggerwarnung geben, da diese definitiv keine leichte Buchkost für mich war.



Brutal, ehrlich, voller Liebe doch voller Schmerz. Ein Buch was nichts für schwache Nerven ist, doch wer sich darauf einlässt wird es nicht mehr loslassen wollen.

Ich gebe der Geschichte 3 von 5 Sternen ⭐️ 

Vielen Dank an den Rowohlt Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus. 


Um zu dem Buch zu gelangen klicke hier!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen