Mittwoch, 18. Dezember 2019

Rezension "Rumors"

 Die Prinzessinnen von New York - Rumors, Anna Godbersen



Rumors - Die Prinzessinnen von New York




Erscheinungsdatum: 30.09.2019

Verlag: LYX
ISBN: 978-3736310568
: 400
Sprache: Deutsch
Preis: 12,90€ [D]


Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: LYX Verlag 




Ihre Liebe verstößt gegen alle Regeln
In der gesellschaftlichen Elite Manhattans 1899 ist nichts gefährlicher als ein Skandal – und nichts wertvoller als ein Geheimnis. Nach der Beerdigung von Elizabeth Holland ist es nun Dianas Pflicht, die Familie durch eine vermögende Heirat zu retten. Aber der Mann, dem ihr Herz gehört, ist für sie unerreichbar: denn Henry Schoonmaker ist der ehemalige Verlobte ihrer Schwester. Trotzdem wollen Diana und Henry für ihre heimliche Liebe kämpfen. Doch sie haben nicht mit der ehrgeizigen Penelope Hayes gerechnet. Die ist fest entschlossen, Elizabeths Platz in der High Society zu übernehmen. Und um zu bekommen, was sie will, ist ihr jedes Mittel recht … 
"Romantik, Eifersucht, Verrat, Humor und ein opulentes Setting. Ich konnte DIE PRINZESSINNEN VON NEW YORK nicht zur Seite legen!" CECILY VOM ZIEGESAR, Autorin von GOSSIP GIRL 
2. Band der PRINZESSINNEN-VON-NEW-YORK-Reihe

Godbersen, Anna

Anna Godbersen wurde 1980 in Berkeley, Kalifornien, geboren und studierte Englische Literatur am Barnard College in New York. Sie schreibt Buch-Rezensionen und arbeitet als freie Literaturkritikerin u.a. für The New York Times Book Review. Weitere Informationen unter:annagodbersen.com



„Rumors“ ist der zweite Band der Prinzessinnen-Von-New-York-Reihe von der Autorin Anna Godbersen.

Nach dem Cliffhanger musste schnell der 2. Teil her, weil ich unbedingt wissen wollte wie es vor allem in der New Yorker Elite um die Schwester von Elizabeth Diana weiterging. Da sie nach dem Tod ihrer älteren Schwester noch mehr in den Vordergrund in der High Society rückte.

Der 2. Teil schließt direkt an den Vorgänger an, weshalb ich mich auch sehr schnell in die Geschichte eingefunden habe. 
Das Drama und die Intrigen sind hier noch extremer und gefährlicher für alle Beteiligten.
Obwohl ich Diana im ersten Band nicht besonders mochte, konnte ich sie in diesem Teil besser verstehen. Ihre Liebe und Bindung zu Henry finde ich auch total süß, die aber immer wieder verhindert wird von der Intrigen Queen Penelope, aber auch der Gesellschaft.
Ich finde die Autorin hat ein authentisches und doch mysteriöses Setting um 1899 aufgebaut. 
Der Spannungsbogen baute sich langsam auf und kurz bevor es zum Höhepunkt kam, nahm er wieder  ab. Doch das Ende wiederum konnte mich überzeugen und hinterließ einen mit einem wieder einmal fiesen Cliffhanger zurück.


Die Intrigen und Machtspiele in der High Society in New York konnten mich wieder einmal packen. Ich finde diese Reihe sticht wirklich im historischen Roman Genre hervor, weil es die perfekte Mischung von modern und alt beinhaltet.



Ich gebe der Geschichte 4 von 5 Sternen ⭐️ 

Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


 WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen