Montag, 7. Dezember 2020

"Eine wilde Symphonie" Rezension


Eine wilde Symphonie, Dan Brown



Erscheinungsdatum: 09.09.2020

Verlag: Boje Verlag 

ISBN: 978-3-414-82588-9

Seitenanzahl: 48

Sprache: Deutsch

Preis: 19,90€  [D]

Quelle/Bildquelle



Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Boje Verlag







Pssst! Spitzt eure Ohren, Musik liegt in der Luft. 

Das erste Bilderbuch von Bestsellerautor Dan Brown! 


Maestro Maus schwingt den Taktstock und stellt uns seine musikalischen Freunde vor. Sie alle verraten uns nicht nur ein Geheimnis, sie trompeten, quaken, zirpen, trällern und trommeln auch, was das Zeug hält. Welche Überraschung sie wohl am Ende bereithalten? In den Bildern hat Maestro Maus ein paar Rätsel versteckt: Buchstaben, die Hinweise ergeben, und sogar eine verschlüsselte Nachricht. Mithilfe einer kostenlosen App könnt ihr euch außerdem die eigens für dieses Buch von Dan Brown selbst komponierte Musik anhören - einfach kostenlose App herunterladen, Smartphone über die Seite halten und schon wird die Musik abgespielt. Ein wildes und zeitloses Bilderbuchabenteuer zum Lesen, Hören und Staunen!

  

Dan Brown zählt zu den erfolgreichsten Autoren der letzten Jahrzehnte. Seine Bücher (u. a. Illuminati, Sakrileg) wurden in 54 Sprachen übersetzt und erfolgreich verfilmt. Dan Brown wurde 1964 als Sohn eines Mathematikers und einer Musikerin geboren. Musik hat in seinem Leben daher schon früh eine wichtige Rolle gespielt. Eine wilde Symphonie ist sein erstes Bilderbuch.

„Lady Smoke“ ist der zweite Band der Ach Princess Reihe von der Autorin Laura Sebastian.


Meinung 


Ich kenne den Autor Dan Brown durch seine Bestsellerthriller  Illuminati und Sakrileg. Nun hat er sein erstes illustriertes Bilderbuch geschrieben und setzt gekonnt unter Beweis, dass er eine musikalische Begabung hat. Ob für Groß oder Klein, dieses Buch ist so cool aufgemacht und begeistert einen beim Lesen oder Vorlesen von Seite für Seite. Ich empfehle jedem Leser davor die kostenlose App herunterzuladen, um sich die von Dan Brown SELBST komponierten Musikstücke anzuhören. Jedes Tier hat ein eigens Musikinstrument. Passend zur Musik kann man die schönen Reime lesen oder Rätsel lösen. Die farbenfrohen, kindgerechten Illustrationen von Susan Batori runden das ganze nochmal ab und ermöglichen ein wundervolles Leseerlebnis.


Ich hatte großen Spaß am Lesen und Vorlesen. Ich habe tatsächlich einige Instrumente neu kennengelernt und hatte auch Freude daran die passende App zu benutzen. Ich kann dieses interaktive und außergewöhnliche Kinderbuch nur empfehlen! 


Ich gebe der wundervoll illustrierten Geschichte 5 von 5 Sternen ⭐️ 


Vielen Dank an den Boje Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.



 WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus. 



Um zu dem Buch zu gelangen klicke hier!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen