Mittwoch, 14. April 2021

Rezension "The Cousins"

The Cousins - Karen M. McManus

Erscheinungsdatum: 14.12.2020

Verlag: Cbj

ISBN: 978-3-570-16578-2

Seitenanzahl: 432

Sprache: Deutsch

Preis: 20,00€ [D]

Quelle/Bildquelle


Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Cbj Verlag

The Cousins




Drei Cousins. Eine Familie. Ein tödliches Geheimnis.

Milly, Aubrey und Jonah Story haben ihre legendäre Großmutter Mildred Margaret Story nie kennengelernt. Ihre Eltern sind schon vor langer Zeit von der High-Society-Matriarchin enterbt worden. Da erhalten die Cousins einen Brief: Sie sollen den Sommer auf dem Story-Anwesen auf Gull Cove Island bei ihrer Großmutter verbringen. Obwohl sich Milly, Aubrey und Jonah seit Kindesbeinen nicht gesehen haben, sind sich ihre Eltern einig – das ist die Chance, sich wieder auszusöhnen. Doch als die Cousins auf der Insel eintreffen, wird schnell klar, dass Mildred Margaret Story andere Pläne verfolgt – und dass die Story-Familiengeschichte dunkle Abgründe birgt. Diesen Sommer werden Milly, Aubrey und Jonah alle Geheimnisse aufdecken. Auch das letzte und tödlichste.




Karen M. McManus gehört schon seit ihrem Debütroman „One of Us is Lying“ zu meinen absoluten Lieblingsautor:innen! Die Rezensionen für diese findet ihr natürlich auch auf meinem Blog.

The Cousins ist mittlerweile McManus viertes Jugendbuch, welches im Cbj Verlag erschienen ist.

Das Cover passt wie die Vorgängerbücher perfekt ins Bücherregal und spiegelt die Geschichte, die den Leser erwartet wieder.


Ich dachte mir nach dem Beenden des Buches wow was für ein Familiendrama! Es war spannend bis zur letzten Seite und wie typisch für McManus gar nicht vorhersehbar!
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die drei „Cousins“ Jonah, Aubrey und Milly aus deren Perspektiven wir auch die Geschichte lesen.
Die Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein, aber genau dies macht die drei Cousins zu etwas besonderem. Man merkt, dass die Autorin diese Charaktere sehr genau unter die Lupe genommen hat.
Was die Geschichte so unwiderstehlich macht ist der große Plottwist, das verzwickte Familienverhältnis und die großartigen Charaktere.

Mein Fazit:

Ein gelungener Jugendthriller, den ich jedem ans Herz legen möchte, der gerne spannende und fesselnde Geschichten liest! Karen M. McManus wieder einmal ihr Können und bleibt für mich die Number 1 Jugendthriller Autorin.



Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Sternen ⭐️ 


Vielen Dank an den Cbj Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


 WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus. 


Um zu dem Buch zu gelangen klicke hier!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen