Donnerstag, 19. Dezember 2019

Rezension "Gregs Tagebuch 14 - Voll daneben!"

Gregs Tagebuch 14. Voll daneben !

Gregs Tagebuch 14 - Voll daneben!, Jeff Kinney 




Erscheinungsdatum: 05.11.2019
Verlag: Baumhaus
ISBN:978-3833906077
Seiten: 224
Sprache: Deutsch
Preis: 14,99 € [DE]


Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Baumhaus Verlag





Die Heffleys erben überraschend Geld und beschließen kurzerhand, ihr Haus zu renovieren. Aber wie sich herausstellt, ist das Leben auf einer Baustelle alles andere als einfach. Morsche Böden, giftiger Schimmel und fiese Tierchen gehören da noch zu den kleinsten Problemen. Als sich der Staub endlich legt, stehen die Heffleys vor der Frage: Können sie ihr Haus noch retten, oder müssen sie vielleicht sogar die Stadt verlassen? 

Eins ist klar: Greg und seinem besten Freund Rupert stehen harte Zeiten bevor …

Kinney, Jeff 
Jeff Kinney ist NEW YORK TIMES-Bestsellerautor und sechsmaliger NICKELODEON KIDS' CHOICE AWARD-Gewinner in der Kategorie Lieblingsbuch. Das TIME MAGAZINE zählte ihn zu den hundert einflussreichsten Menschen der Welt. Er ist außerdem Gründer von Poptropica.com, die vom TIME MAGAZINE zu den fünfzig besten Websites gewählt wurde. Jeff Kinney verbrachte seine Kindheit in der Nähe von Washington, D.C., und zog 1995 nach Neuengland. Mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen lebt er in Massachusetts, wo sie die Buchhandlung AN UNLIKELY STORY besitzen.

Die die mich schon länger verfolgen, müssten wissen, dass ich alles mögliche lese. Von Mangas bis hin zu Sachbüchern. 
Diese Kultbuchreihe wurde sogar in meinem Literaturwissenschaft Seminar thematisiert, sodass ich mir dachte „Okay jetzt musst du auch endlich mit dieser Reihe anfangen. Schließlich verkaufen sich Kinneys Bücher millionenfach“.
Mein jüngerer Bruder liest die Reihe schon sehr lange, deshalb habe ich mir sie von ihm ausgeliehen und alle in einem Rutsch durchgelesen.
Es ist so witzig geschrieben und die Heffley Familie ist wirklich einzigartig!
Deshalb habe ich mich riesig auf das (schon!) 14. Script-Comic-Tagebuch gefreut.
Wie gewohnt liefert uns Jeff Kinney eine amüsante Geschichte ab mit tollen und witzigen Zeichnungen. In dieser Familie wird es einfach nie langweilig und man kann bestimmt den ein oder anderen Lesemuffel mit dieser Reihe zum Lesen animieren.

Kurz zum Inhalt ohne zu spoilern: Die Familie Heffley erbt eine erstaunlich Menge Geld. Nach kurzer Diskussion wofür sie das Geld ausgeben, entscheidet sich die Familie für eine Renovierung des Hauses. Wie der Untertitel des Buches schon vermuten lässt, läuft natürlich einiges „Voll daneben“ und Greg muss sich mit Mäuse und Schimmel Problemen rumschlagen.

Eine sehr starke Fortsetzung. Jeff Kinney weiß wie man Leser zum totlachen bringt. Die Geschichten von Greg Heffley und seiner Familie sind einfach Kult - egal ob jung oder alt - wer etwas zum Lachen möchte, sollte zu dieser Reihe greifen.

Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Sternen ⭐️ 

Vielen Dank an den Baumhaus Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus. 


Um zu dem Buch zu gelangen klicke hier!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen