Samstag, 27. Juni 2020

Rezension "Elfenthron"


ELFENTHRON, Holly Black
Elfenthron


Erscheinungsdatum: 25.05.2020
Verlag:Cbj
ISBN: 978-3-570-16529-4
Seitenanzahl: 384
Sprache: Deutsch
Preis: 18,00€ [D]

Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Cbj Verlag






Er wird die Krone zerstören und den Thron zugrunde richten …

An die Macht zu kommen ist einfacher, als an der Macht zu bleiben – das weiß keiner besser als Jude. Zwar ist sie die neue Elfenkönigin, doch König Cardan hat sie verraten und ins Exil geschickt. Um ihrer Schwester Taryn zu helfen, deren Leben in Gefahr ist, kehrt Jude nun an den Hof der Elfen zurück, entschlossen, ihre Position zurückzuerobern und Cardan nie wieder in ihr Herz zu lassen. Doch am Hof ist nichts mehr, wie es war. Ein Krieg braut sich zusammen und Jude gerät sofort zwischen die Fronten. Als ein mächtiger Fluch entfesselt wird, muss sie sich entscheiden zwischen ihren ehrgeizigen Plänen und ihrer Sterblichkeit …



Black, Holly
Holly Black hat zahlreiche Bestsellerromane im Kinder- und Jugendbuch veröffentlicht, u. a. »Elfentocher«, »Die Spiderwick-Geheimnisse« (mit Illustrator Tony DiTerlizzi), »Prinz der Elfen«, »Magisterium« (zusammen mit Cassandra Clare), »Coldtown« und die »Elfenkrone«-Trilogie. Sie hat diverse Auszeichnungen erhalten, u. a. den Andre-Norton-Preis, den Mythopoeic-Preis und den Newbery-Honor-Preis. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn in New England in einem Haus mit einer Geheimtür.

Der zweite Band dieser grandiosen Reihe endete ( wieder einmal!) mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger, also habe ich sehnsüchtig auf den finalen Band von Holly Black gewartet.

Da es sich um einen Folgeband handelt möchte ich nicht zu viel verraten, um Spoiler zu vermeiden.

Jude ist nun im Exil und vermisst das Elfenreich. Als sich eine Gelegenheit bietet, hilft sie ihrer Schwester Taryn. 
Wieder zurück in Elfenheim erfährt sie von den Machtspielchen und Intrigen ihres machthungrigen Ziehvaters Madox. Wie es in Elfenheim üblich ist, kann man niemanden trauen. Auch ihre Gefühle für Cardan sind sehr widersprüchlich.. wie rettet sie sich und das ganze Elfenreich?

Jude wurde mir über die ganze Trilogie immer sympathischer. Ich finde sie hat sich mit Cardan zusammen richtig weiterentwickelt. Beide waren in diesem Band reifer und standen endlich zu ihren Gefühlen. Anders hätte ich es auch nicht von der Autorin erwartet -schließlich musste wir uns für die anbahnende Romanze bis zum Finale gedulden.

Ich wusste von Seite eins an, dass mich dieses Buch umhauen wird. Holly Blocks Schreibstil war wie immer Klasse. Sie schreibt flüssig und detailreich, ohne dabei zu viel drumherum zu reden.
In das Setting bin ich seit dem ersten Band verliebt und kann verstehen warum Jude so fasziniert ist von Elfenheim.


Fazit:

Ein grandioser und sehr würdiger Abschluss! Diese Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingsfantasyreihen. Ich bin einerseits erfreut über das Ende und anderseits auch traurig, dass das Ganze vorbei ist. Ich kann es jedem empfehlen, der gerne Bücher aus diesem Genre liest.



Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Sternen ⭐️ 

Vielen Dank an den Cbj Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus. 

Um zu dem Buch zu gelangen klicke hier!

1 Kommentar:

  1. Ich möchte, dass die Welt einen großartigen Mann kennt, der als DR. WEALTHY bekannt ist. Er hat die perfekte Lösung für Beziehungs- und Eheprobleme. Der Hauptgrund, warum ich zu DR.WEALTHY gegangen bin, war die Lösung, wie ich meinen Mann zurückbekommen kann, weil ich in letzter Zeit einige Zeugnisse im Internet gelesen habe, die einige Leute über DR.WEALTHY geschrieben haben, und ich war so zufrieden und habe mich entschieden Ich bat ihn um Hilfe in seiner E-Mail (wealthylovespell@gmail.com), die er perfekt gemacht hat, indem er meinen Mann verzauberte, der ihn dazu brachte, zu mir zurückzukehren und um Vergebung zu bitten. Ich werde nicht aufhören, seinen Namen zu veröffentlichen das Netz wegen der guten Arbeit, die er leistet. Ich werde seinen Kontakt für die Nützlichkeit derer, die seine Hilfe benötigen, fallen lassen. Seine E-Mail DR.WEALTHY "KONTAKTIEREN Sie per E-Mail: wealthylovespell@gmail.com oder whatsapp ihn +2348105150446?

    AntwortenLöschen