Freitag, 13. März 2020

Rezension "Verity"

Verity, Colleen Hoover

Coverbild Verity von Colleen Hoover, ISBN-978-3-423-23012-4



Erscheinungsdatum: 13.03.2019

Verlag: Bold Verlag
ISBN:978-3-423-23012-4 
Seitenanzahl: 368
Sprache: Deutsch
Preis: 14,90€ [D], 15,40 € [A]


Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Bold Verlag








Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches …

Hoover, Colleen
Colleen Hoover ist nichts so wichtig wie ihre Leser. Ihr Debüt ›Weil ich Layken liebe‹, das sie zunächst als eBook im Selfpublishing veröffentlichte, sprang sofort auf die Bestsellerliste der ›New York Times‹. Mittlerweile hat sie auch in Deutschland die Bestsellerliste erobert. Mit ›Nur noch ein einziges Mal‹ stand sie mehrere Wochen auf Platz 1. Weltweit verfügt sie über eine riesige Fangemeinde. Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.


Das Cover ist wirklich wunderschön, doch passt es leider nicht zum Buchinhalt. Natürlich sieht es mit den anderen Büchern aus dem Verlag schön aus, aber man hätte es zumindest in einer dunkleren Farbe gestalten könnten. 

Colleen Hoover eine Autorin, die über zwei Autorinnen schreibt.
Die schüchterne Autorin Lowen hält sich im Hintergrund. Geht nicht zu Lesungen, zeigt sich nicht im Internet und deswegen kommt das Angebot als Ghostwriterin für die berühmte Autorin Verity Crawford  gerade richtig.
Für die Recherche bietet der Mann von Verity ihr im Haus zu Gast zu wohnen und dort zu schreiben. Angekommen im riesigen Haus scheint noch alles normal zu sein bis sie die Autobiografie von Verity findet.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Lowen erzählt, dann wiederum gibt es Kapitel in denen Lowen Ausschnitte aus Veritys Tagebuch in der Ich-Form liest. 
Bei Veritys Tagebuch wollte ich gar nicht aufhören weiterzulesen. Es war so spannend und beängstigend zugleich. Die Offenbarungen und schrecklichen Gedanken von Verity waren wirklich schockierend. Lowen konnte nicht wahrhaben, dass diese grauenhaften Tagebucheinträge der Wahrheit entsprachen. Außerdem begann sie sich immer mehr Jeremy hingezogen zu fühlen, sodass sich alles verkomplizierte. 
Mehr möchte ich nicht verraten, um euch nicht die Spannung wegzunehmen.
Für mich ist dieses Buch eines der besten Werke der Autorin. Es wurde von Kapitel zu Kapitel zunehmend spannender und fesselnder.
Der düstere Schreibstil rund um die Gedanken von Verity schnürten mir mehrmals in der Geschichte die Luft zu. Dieses Buch ist wirklich nichts für schwache Nerven - man sollte sich nicht aufgrund des Covers in die Irre führen lassen.

Fazit:

Dieses Buch ist wirklich einzigartig und sticht von den andern Coho- Werken heraus. Mit diesem Rom-Thriller beweist Colleen Hoover, dass sie nicht nur Romanzen erzählen sondern auch packende, verstörende und verzwickte Geschichten mit viel Nervenkitzel schreiben kann. Ich hoffe, dass in Zukunft mehr solcher Bücher von Coho erscheinen werden.




Ich gebe der Geschichte 5+ von 5 Sternen ⭐️ 

Vielen Dank an den Bold Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus. 


Um zu dem Buch zu gelangen klicke hier!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen