Dienstag, 25. Dezember 2018

Rezension "Morgen wirst du bleiben"


Morgen wirst du bleiben, Nica Stevens





Erscheinungsdatum: 28.09.2018
Verlag: *Carlsen
ISBN: 978-3-551-31753-7
Seitenanzahl: 384
Sprache: Deutsch
Preis: 13,00€ [D] / 13,40 [A]

Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: * Carlsen Verlag







Nach einem tragischen Fahrradunfall findet die 17-jährige Jill nur schwer in den Alltag zurück. Dass sie mit ihrer Familie nach Santa Barbara ziehen muss, ist ihr dabei auch keine große Hilfe. Ihr einziger Hoffnungsschimmer heißt Adam – der mit Abstand coolste Junge auf der neuen Schule. Doch schon bald spürt Jill in seiner Gegenwart noch etwas anderes als ein Kribbeln im Bauch – etwas Beunruhigendes. Denn je öfter sie Zeit mit ihm verbringt, desto mehr wenden sich Jills Mitschüler von ihr ab.



Stevens, Nica 

Nica Stevens, geboren 1976, ist Mutter von zwei Söhnen und lebt mit ihrer Familie in Deutschland. Schon als junges Mädchen war sie von Büchern fasziniert und begann schließlich, ihre eigenen Geschichten aufzuschreiben. Ihr Debüt „Verwandte Seelen“ wurde auf Anhieb zum Bestseller. Seitdem lebt Nica ihren Traum und widmet sich hauptberuflich dem Schreiben von Liebesromanen. Für sie gibt es nichts Schöneres, als ihre Leser den Alltag vergessen zu lassen.




Auf dem Cover steht ganz groß ‘morgen' und darunter ’wirst du bleiben’.Der Titel hat eine sehr große Bedeutung und passt einfach perfekt zum Buch.
In den Buchstaben sieht man das Meer, was ich direkt mit Santa Barbara verbunden habe. Dort wo sich die Geschichte abspielt. Wenn man genau hinschaut sieht man auch ein Paar, mitten im Sonnenaufgang, was einfach wunderschön aussieht.



  • “Ich tausche mich im Internet gern mit anderen über Bücher aus. Das macht Spaß und es ist immer wieder spannend wie unterschiedlich ein und die selbe Geschichte von verschiedenen Leuten gesehen wird.”  S.173

  • “Du wirst es schaffen […] wenn nicht heute dann morgen. Morgen wirst du bleiben.”  S.252

  • “Um den richtigen Menschen musst du nicht kämpfen, Jill. Er wird bei dir sein, weil er bei dir sein will.“ S. 256

Vorab möchte ich sagen, dass ich anfangs dachte, dass es eine ganz gewöhnliche Liebesgeschichte zwischen zwei Jugendlichen sein wird. Etwas, dass man schon sehr oft gelesen hat, wo sich das liebe Mädchen in den mysteriösen Bad Boy verliebt. Hier erwartet euch kein Bad Boy sondern eine tiefgründige und herzzerreißende Liebesgeschichte, die ihr bestimmt nicht mehr vergessen werdet.

Inhalt: 

Jillian hat es ohnehin nicht leicht, sie muss nicht nur mit den Folgen ihres Unfalls kämpfen, nein sondern auch mit dem Umzug in eine komplett neue und fremde Stadt ohne ihre beste Freundin.
Direkt nach ihrer Ankunft sieht sie Adam. Dieser geht auf dieselbe Schule wie sie. Er behandelt sie normal und sieht nicht nur die Narbe in Jillians Gesicht, die nach ihrem Unfall auch mit ihrem Aussehen kämpft. 
Dennoch verbirgt Adam etwas vor ihr und nachdem sich die beiden in der Öffentlichkeit unterhalten, schließen Jills Mitschüler sie aus. 


Mehr möchte ich auch nicht verraten, denn ihr müsst selbst herausfinden, was Adam verbirgt. Wie er auch so schön sagt „Ich kann dir die Antwort nicht einfach geben. Du musst allein dahinter kommen […].“
Ich kann euch nur ans Herz legen dieses Buch zu lesen. Wer es nicht tut verpasst eine wundervolle und tiefgründige Liebesgeschichte. 



Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Jill geschrieben. Somit kann man sich als Leser sehr leicht in Jillian hineinversetzen. Zudem hat Nica Stevens auch die anderen Charaktere sehr authentisch dargestellt. In der Erschaffung der Charaktere steckt sehr viel Liebe und eine besondere Tiefe.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll und einfach nur mitreißend, weshalb ich diesen Roman wie im Flug verschlungen habe.



Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Geschichten, die mitten ins Herz treffen gerne lesen. Jill und Adam haben jetzt einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, denn so eine wunderschöne Liebesgeschichte habe ich wirklich noch nie zuvor gelesen.


Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Sternen ⭐️ 


An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim * Carlsen Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplares bedanken.


* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

3 Kommentare:

  1. Schöne Rezension, durch die ich total neugierig auf das Buch wurde! ��

    AntwortenLöschen
  2. Das buch war einfach mega und du hast noch ein öaar zitate gefunden, die wir nicht gefunden haben❤tolle Rezi uns hats auch mega gefallen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irem, ich habe "Morgen wirst du bleiben" auch schon als Hörspiel angehört und es genauso wie du, total geliebt. Ich möchte unbegingt noch mehr von Nica Stevens lesen/hören! Danke für deine tolle Rezension!
    Alles Liebe, Aurelia (Buchexplosion-Blog)

    AntwortenLöschen