Samstag, 8. Dezember 2018

20 Fragen rund um Bücher



20 Fragen rund um Bücher

1. Was liest du gerade?

Ich lese Winterzauber in Paris.

2. Welches Buch hat dich zuletzt stark beeindruckt?

Nur noch ein einziges Mal von Colleen Hoover hat mich zuletzt beeindruckt. Sie hat sehr wichtige Themen in ihrem Buch angesprochen.

3. Sammelst du irgendetwas in Bezug auf Bücher?

Ich sammele Lesezeichen und alte Kinderbücher.


4. Schreibst du Widmungen in Bücher?

Nein, ich schreibe grundsätzlich nichts in meine Bücher rein.


5. Schreibst du deinen Namen in deine Bücher?

Als Kind immer, aber jetzt nicht mehr.

6. Welches Buch hast du doppelt?

Ich habe zurzeit nur ein Buch doppelt, weil dieses ein Weihnachtsgeschenk sein wird. Und ich habe die After Bücher doppelt, einmal die englischen und einmal die deutschen Ausgaben.

7. Von wem würdest du dir gern was vorlesen lassen?

Von J.K. Rowling würde ich mir gerne Harry Potter vorlesen lassen.

8. Wo kaufst du deine Bücher am liebsten?

Am liebsten kaufe ich Bücher bei Thalia oder bei einer kleinen Buchhandlung bei mir in der Nähe ( wir müssen auch die kleinen Läden unterstützen ❤️). Gebrauchte Bücher kaufe ich gerne bei Medimops und MEs bei Arvelle.

9. Welche ist deine liebste Romanfigur?

Meine liebste Romanfigur? Hm.. das ist schwer. Ich würde Hermine Granger sagen.

10. Nach welchem System ordnest du deine Bücher daheim?

Nach Größe und Reihe und zurzeit auch etwas nach Farbe.

11. Was sind deine " liebsten Lese-Orte“?

Definitiv im Zug und in meinem Bett.

12. Lesezeichen oder irgendein Stück Papier?

Meistens eher ein Stück Papier mit englischen Vokabeln bekritzelt, die ich noch nicht kannte. Wenn ich ein passendes Lesezeichen zu dem jeweiligen Buch dann auch ein Lesezeichen.

13. Welches Buch verschenkst du generell am liebsten?

Wunschbücher oder wo ich mir denke, dass könnte der Person gefallen.

14. Hardcover oder Paperback?

Ich würde eigentlich lieber Hardcover sagen. Da muss man nicht in Sorge leben, dass da Leserillen entstehen, aber manchmal ist mir das zu teuer ( jaa wir Studenten greifen dann eher zu den Paperbacks.. 😅 ).

15. Von welchem Buch bist du zum ersten Mal so richtig gefesselt worden?

Von Tintenherz. Ich glaube das war in der fünften Klasse als meine Mama mir Tintenherz geschenkt hatte, seitdem bin ich genau wie Meggie ein Bücherwurm. 

16. Deine liebste Literaturverfilmung?

Harry Potter.

17. Ein Buch oder mehrere Bücher gleichzeitig? 

Gleichzeitig klappt es bei mir leider nie, deswegen nur ein Buch.

18. Bevorzugte Urlaubslektüre?

Meine beste Freundin leiht mir oft Sommerbücher aus, die sind irgendwie perfekt. Ich lese aber das gleiche, was ich sonst auch zu Hause lesen würde.

19. Bester Romantitel ever?

Bummi die wilde Hummel vielleicht? Ich habe dieses Buch gerne als Kind gelesen und fand den Titel immer so cool.

20. Welches Buch sollte jeder Mensch gelesen haben?

Die 100 Bücher des Jahrhunderts von Le Monde sollte man auf jeden Fall gelesen haben, wie z.B Brave New World ( mein Favorit). Natürlich aber auch die Harry Potter Bücher!



Ihr könnt euch gerne eine Frage aussuchen, die ihr am interessantesten fandet, und sie mir in den Kommentaren beantworten❤️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen