Dienstag, 25. Dezember 2018

Rezension "Morgen wirst du bleiben"


Morgen wirst du bleiben, Nica Stevens





Erscheinungsdatum: 28.09.2018
Verlag: *Carlsen
ISBN: 978-3-551-31753-7
Seitenanzahl: 384
Sprache: Deutsch
Preis: 13,00€ [D] / 13,40 [A]

Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: * Carlsen Verlag







Nach einem tragischen Fahrradunfall findet die 17-jährige Jill nur schwer in den Alltag zurück. Dass sie mit ihrer Familie nach Santa Barbara ziehen muss, ist ihr dabei auch keine große Hilfe. Ihr einziger Hoffnungsschimmer heißt Adam – der mit Abstand coolste Junge auf der neuen Schule. Doch schon bald spürt Jill in seiner Gegenwart noch etwas anderes als ein Kribbeln im Bauch – etwas Beunruhigendes. Denn je öfter sie Zeit mit ihm verbringt, desto mehr wenden sich Jills Mitschüler von ihr ab.



Stevens, Nica 

Nica Stevens, geboren 1976, ist Mutter von zwei Söhnen und lebt mit ihrer Familie in Deutschland. Schon als junges Mädchen war sie von Büchern fasziniert und begann schließlich, ihre eigenen Geschichten aufzuschreiben. Ihr Debüt „Verwandte Seelen“ wurde auf Anhieb zum Bestseller. Seitdem lebt Nica ihren Traum und widmet sich hauptberuflich dem Schreiben von Liebesromanen. Für sie gibt es nichts Schöneres, als ihre Leser den Alltag vergessen zu lassen.




Auf dem Cover steht ganz groß ‘morgen' und darunter ’wirst du bleiben’.Der Titel hat eine sehr große Bedeutung und passt einfach perfekt zum Buch.
In den Buchstaben sieht man das Meer, was ich direkt mit Santa Barbara verbunden habe. Dort wo sich die Geschichte abspielt. Wenn man genau hinschaut sieht man auch ein Paar, mitten im Sonnenaufgang, was einfach wunderschön aussieht.



  • “Ich tausche mich im Internet gern mit anderen über Bücher aus. Das macht Spaß und es ist immer wieder spannend wie unterschiedlich ein und die selbe Geschichte von verschiedenen Leuten gesehen wird.”  S.173

  • “Du wirst es schaffen […] wenn nicht heute dann morgen. Morgen wirst du bleiben.”  S.252

  • “Um den richtigen Menschen musst du nicht kämpfen, Jill. Er wird bei dir sein, weil er bei dir sein will.“ S. 256

Vorab möchte ich sagen, dass ich anfangs dachte, dass es eine ganz gewöhnliche Liebesgeschichte zwischen zwei Jugendlichen sein wird. Etwas, dass man schon sehr oft gelesen hat, wo sich das liebe Mädchen in den mysteriösen Bad Boy verliebt. Hier erwartet euch kein Bad Boy sondern eine tiefgründige und herzzerreißende Liebesgeschichte, die ihr bestimmt nicht mehr vergessen werdet.

Inhalt: 

Jillian hat es ohnehin nicht leicht, sie muss nicht nur mit den Folgen ihres Unfalls kämpfen, nein sondern auch mit dem Umzug in eine komplett neue und fremde Stadt ohne ihre beste Freundin.
Direkt nach ihrer Ankunft sieht sie Adam. Dieser geht auf dieselbe Schule wie sie. Er behandelt sie normal und sieht nicht nur die Narbe in Jillians Gesicht, die nach ihrem Unfall auch mit ihrem Aussehen kämpft. 
Dennoch verbirgt Adam etwas vor ihr und nachdem sich die beiden in der Öffentlichkeit unterhalten, schließen Jills Mitschüler sie aus. 


Mehr möchte ich auch nicht verraten, denn ihr müsst selbst herausfinden, was Adam verbirgt. Wie er auch so schön sagt „Ich kann dir die Antwort nicht einfach geben. Du musst allein dahinter kommen […].“
Ich kann euch nur ans Herz legen dieses Buch zu lesen. Wer es nicht tut verpasst eine wundervolle und tiefgründige Liebesgeschichte. 



Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Jill geschrieben. Somit kann man sich als Leser sehr leicht in Jillian hineinversetzen. Zudem hat Nica Stevens auch die anderen Charaktere sehr authentisch dargestellt. In der Erschaffung der Charaktere steckt sehr viel Liebe und eine besondere Tiefe.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll und einfach nur mitreißend, weshalb ich diesen Roman wie im Flug verschlungen habe.



Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Geschichten, die mitten ins Herz treffen gerne lesen. Jill und Adam haben jetzt einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, denn so eine wunderschöne Liebesgeschichte habe ich wirklich noch nie zuvor gelesen.


Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Sternen ⭐️ 


An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim * Carlsen Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplares bedanken.


* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Freitag, 14. Dezember 2018

Rezension "Winterzauber in Paris"


Winterzauber in Paris, Mandy Baggot



Erscheinungsdatum: 16.10.2017
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-48706-6
Seitenanzahl: 480
Sprache: Deutsch
Preis: 10,00€ [D] / 10,30 [A]
Ava und ihre beste Freundin landen genau zur richtigen Zeit in Paris: Der erste Schnee fällt, der Eiffelturm erstrahlt in goldenem Licht, und der Duft von Zimt liegt in der Luft. Die beiden Freundinnen sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Ava braucht nach einer hässlichen Trennung Ablenkung. Und was ist da besser als Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine und warmes Pain au Chocolat? Gerade als Ava glaubt, dass sie gar keine Männer im Leben braucht, begegnet sie dem geheimnisvollen Fotografen Julien. Sein französischer Akzent, seine haselnussbraunen Augen – und um Ava ist es geschehen … 

Baggot, Mandy 

Mandy Baggot ist preisgekrönte Autorin romantischer Frauenunterhaltung. Sie hat eine Schwäche für Kartoffelpüree und Weißwein, für Countrymusic, Reisen und Handtaschen - und natürlich für Weihnachten. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann, ihren beiden Töchtern und den Katzen Springsteen und Kravitz in der Nähe von Salisbury.






Das Cover glitzert so schön und es ist so weihnachtlich gestaltet. Wenn man mit dem Finger über das Cover streicht spürt man die glitzernden Schneeflocken. Abgebildet ist die Silhouette einer Frau und eines Mannes, der ein Regenschirm in der Hand hält. Im Hintergrund sieht man den Eiffelturm im verschneiten Paris, was sehr gut zu der Geschichte passt.




  • “Weil die Augen vor der Realität zu verschließen nichts an der Realität ändert.“ S.128

  • “Das Problem mit der Magie, Madonna, ist, dass man erst an sie glauben muss, bevor man sie sehen kann.”  S.140

  • “Wenn wir morgens aufwachen, weiß doch keiner von uns, was heute passieren wird … mag es nun gut oder schlecht sein. ”  S.254







Paris ist meine absolute Lieblingsstadt. Ich liebe das Essen, die Sprache und natürliche die romantische Stadt mit dem schönen Eiffelturm. Zudem bin ich auch ein Weihnachtskind, weshalb ich mich auf die Kombination von Paris und Weihnachten sehr gefreut habe.

Inhalt: 

Die Geschichte dreht sich um Ava, die von ihrem Freund betrogen wurde und sich nebenbei mit vielen anderen Probleme schlagen muss, wie z.B mit ihrer Mutter oder ihrem Job. Deswegen schlägt ihre beste Freundin Debs ihr vor, mit ihr nach Paris zu fahren, um sich abzulenken.

Ava möchte nichts mehr mit Männern zu tun haben und auch von ihrer Mutter entkommen, die Ava nur zu Model-Jobs bedrängt. Sie möchte nur die Zeit in Paris genießen und viel Camembert essen ohne ständig Kalorien zu zählen oder an ihren Ex-freund zu denken.
Aber dann genau, als sie nicht damit rechnet, passiert es, dass sie Julien, einen sexy Fotografen, aus Paris kennenlernt.

Julien hat selbst eine sehr traurige Vergangenheit, die er immer noch versucht zu verarbeiten und als er auf Ava trifft, öffnet er sich langsam . Denn auch Ava weiß nicht so richtig, wo sie gerade im Leben steht.

Sie kommen sich langsam näher, aber doch so, dass es für den Leser realistisch bleibt. Er zeigt Ava die Stadt aus der Sicht eines Fotografen, was mir sehr gefallen und das ganze viel interessanter gemacht hat. 

Die anderen Nebencharaktere wie Debs, die beste Freundin von Ava, bringen ihre ganz eigene Geschichte mit. Debs ist nach Paris gekommen, um herauszufinden, ob ihr Stiefvater ihre Mutter betrügt und um nebenbei einen Artikel über Singles in Paris zu schreiben. 
Außerdem entwickelt sich bei ihr auch in Sachen Liebe etwas mit Didier, der der beste Freund von Julien ist.

Schreibstil:

Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt und wechselt nach jedem Kapitel zwischen der Sicht von Ava und Julian, dadurch bekommt man beim Lesen einen guten Einblick in die Perspektiven von den beiden. Nachdem sich die beiden näher kommen, wechselt sich die Sicht auch in den Kapiteln, was mich allerdings etwas gestört hat.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Zudem hat sich Baggot auch ab und zu an französischen Vokabeln bedient, was ich sehr schön finde. Allerdings hat sich die Geschichte meiner Meinung nach, an ein paar Stellen gezogen. 





Eine schöne winterliche und romantische Geschichte, die zwar einige Klischees beinhaltet, aber dennoch schön zu lesen ist. Außerdem passt es auch irgendwie zu dieser Jahreszeit.
Alles in allem konnte mich die Geschichte mit dem weihnachtlichen Setting überzeugen. Es wurde so schön beschrieben, das ich es mir bildlich vorstellen konnte und das Gefühl hatte mit Julien und Ava die Stadt zu erkunden.



Ich gebe der Geschichte 4 von 5 Sternen ⭐️ 

Samstag, 8. Dezember 2018

20 Fragen rund um Bücher



20 Fragen rund um Bücher

1. Was liest du gerade?

Ich lese Winterzauber in Paris.

2. Welches Buch hat dich zuletzt stark beeindruckt?

Nur noch ein einziges Mal von Colleen Hoover hat mich zuletzt beeindruckt. Sie hat sehr wichtige Themen in ihrem Buch angesprochen.

3. Sammelst du irgendetwas in Bezug auf Bücher?

Ich sammele Lesezeichen und alte Kinderbücher.


4. Schreibst du Widmungen in Bücher?

Nein, ich schreibe grundsätzlich nichts in meine Bücher rein.


5. Schreibst du deinen Namen in deine Bücher?

Als Kind immer, aber jetzt nicht mehr.

6. Welches Buch hast du doppelt?

Ich habe zurzeit nur ein Buch doppelt, weil dieses ein Weihnachtsgeschenk sein wird. Und ich habe die After Bücher doppelt, einmal die englischen und einmal die deutschen Ausgaben.

7. Von wem würdest du dir gern was vorlesen lassen?

Von J.K. Rowling würde ich mir gerne Harry Potter vorlesen lassen.

8. Wo kaufst du deine Bücher am liebsten?

Am liebsten kaufe ich Bücher bei Thalia oder bei einer kleinen Buchhandlung bei mir in der Nähe ( wir müssen auch die kleinen Läden unterstützen ❤️). Gebrauchte Bücher kaufe ich gerne bei Medimops und MEs bei Arvelle.

9. Welche ist deine liebste Romanfigur?

Meine liebste Romanfigur? Hm.. das ist schwer. Ich würde Hermine Granger sagen.

10. Nach welchem System ordnest du deine Bücher daheim?

Nach Größe und Reihe und zurzeit auch etwas nach Farbe.

11. Was sind deine " liebsten Lese-Orte“?

Definitiv im Zug und in meinem Bett.

12. Lesezeichen oder irgendein Stück Papier?

Meistens eher ein Stück Papier mit englischen Vokabeln bekritzelt, die ich noch nicht kannte. Wenn ich ein passendes Lesezeichen zu dem jeweiligen Buch dann auch ein Lesezeichen.

13. Welches Buch verschenkst du generell am liebsten?

Wunschbücher oder wo ich mir denke, dass könnte der Person gefallen.

14. Hardcover oder Paperback?

Ich würde eigentlich lieber Hardcover sagen. Da muss man nicht in Sorge leben, dass da Leserillen entstehen, aber manchmal ist mir das zu teuer ( jaa wir Studenten greifen dann eher zu den Paperbacks.. 😅 ).

15. Von welchem Buch bist du zum ersten Mal so richtig gefesselt worden?

Von Tintenherz. Ich glaube das war in der fünften Klasse als meine Mama mir Tintenherz geschenkt hatte, seitdem bin ich genau wie Meggie ein Bücherwurm. 

16. Deine liebste Literaturverfilmung?

Harry Potter.

17. Ein Buch oder mehrere Bücher gleichzeitig? 

Gleichzeitig klappt es bei mir leider nie, deswegen nur ein Buch.

18. Bevorzugte Urlaubslektüre?

Meine beste Freundin leiht mir oft Sommerbücher aus, die sind irgendwie perfekt. Ich lese aber das gleiche, was ich sonst auch zu Hause lesen würde.

19. Bester Romantitel ever?

Bummi die wilde Hummel vielleicht? Ich habe dieses Buch gerne als Kind gelesen und fand den Titel immer so cool.

20. Welches Buch sollte jeder Mensch gelesen haben?

Die 100 Bücher des Jahrhunderts von Le Monde sollte man auf jeden Fall gelesen haben, wie z.B Brave New World ( mein Favorit). Natürlich aber auch die Harry Potter Bücher!



Ihr könnt euch gerne eine Frage aussuchen, die ihr am interessantesten fandet, und sie mir in den Kommentaren beantworten❤️

Mittwoch, 5. Dezember 2018

Rezension "Save Me"

Save Me, Mona Kasten



   Erscheinungsdatum: 23.02.2018

Verlag: Lyx
ISBN: 978-3-7363-0556-4
Seitenanzahl: 416
Sprache: Deutsch
Preis: 12,90€ [D]






Inhaltsangabe: 

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. 
Und doch sind sie füreinander bestimmt. 
    
Geld, Glamour, Luxus, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß – etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James – und ihr Herz – schon bald keine andere Wahl …


Cover:

Ich finde das Cover einfach nur wunderschön! Fangen wir damit an, dass ich Glitzer liebe. Dennoch ist es schlicht und edel gehalten. Die obere Hälfte ist mit Glitzer und die große Überschrift sticht einfach heraus. Unten ist es weiß mit nur wenigem Glitzer, sodass es aussieht, als ob man von oben Glitzer über das Buch streuen würde. Auch im Buch sind kleine graue Kügelchen abgebildet, die kleine Glitzerpartikel darstellen sollen. 


Lieblingszitate:


  • “Manchmal schreibe ich sogar Aufgaben auf, die ich längst abgeschlossen habe, nur um sie direkt im Anschluss durchstreichen zu können – dann allerdings in einem unauffälligen Hellgrau, damit ich mir nicht ganz so sehr wie eine Schummlerin vorkomme.“ 

  • “Er scheint jeden Ort, an den er geht, zu seinem Reich zu machen. Die Schule, das Lacrosse-Feld, dieses Geschäft. Ob das auch passiert, wenn er eine Eisdiele betritt? Vielleicht würde ich das bei Gelegenheit austesten müssen.” 

  • “Die Art, wie sie ihre Ordner fest im Arm hielt, ihre zielstrebigen Schritte, das vorgereckte Kinn. Sie sah aus, als würde sie in einen Kampf ziehen.” 

  • “Vergebung kann niemals falsch sein. (…) Vergebung ist ein Zeichen von Größe und Stärke. Wenn man sich jahrelang im Zorn verliert und sich selbst kaputtmacht, ist man nicht besser als die Person, die einem unrecht getan hat.“ 

Meine Meinung:


Inhalt:


Save me ist der erste Band der Trilogie von Mona Kasten. Zudem ist es auch mein erstes Buch von ihr. 
Das Buch erzählt die Geschichte von einem Mädchen namens Ruby, die seit zwei Jahren auf dem Elitecollege Maxton Hall ist. Sie vermeidet den Kontakt zu fast all ihren Mitschülern und trennt strikt ihr privates Leben von ihrer Schule. Sie ist keine hilflose Außenseiterin, ganz im Gegenteil sie ist selbstbewusst, stark und zielstrebig. Alles läuft nach Plan, sie möchte ohne auf ihrer Schule aufzufallen ihren Traum verwirklichen: in Oxford studieren.
Doch dann findet Ruby etwas über Lydia Beaufort heraus, was sonst niemand weiß und auch niemand wissen darf. James Beaufort ist Lydias Bruder und fühlt sich für sie verantwortlich, deswegen möchte er Ruby im Auge behalten, damit sie bloß nichts rum erzählt. Beide können sich anfangs gar nicht ausstehen, aber merken gar nicht wie sie sich gegenseitig anziehen...

Schreibstil und Charaktere:

Mona Kasten hat einen lockeren und ‘jugendlichen’ Schreibstil. 
Die Geschichte wird aus Rubys und James Perspektive erzählt. Ich finde beide Protagonisten liebenswert. Ich liebe starke und selbstbewusste Frauen in Büchern, die genau wissen was sie wollen und auch hart dafür kämpfen. Die Perspektive von James hat mich sogar mehr überzeugen können. Man bekommt einen Einblick in seine Familie und versteht  danach auch seine Verhaltensweise manchmal in der Schule. Zudem ist er intelligent, charmant und witzig und nicht einfach ein Badboy, der total unberechenbar ist. Außer am Ende, aber dazu kommen wir gleich 😊

Außerdem finde ich auch andere Charaktere wie Rubys jüngere Schwester Ember oder James Schwester Lydia sehr sympathisch. Besonders Ember, ihr Blog und die Aussage dahinter haben mich so begeistert! Sie ist auch so selbstbewusst und stark wie ihre Schwester und zeigt wie wichtig Selbstliebe ist. 


Mein Fazit:

Insgesamt fand ich das Buch richtig gut. Es beschäftigt sich mit Themen wie Liebe, Erfolgsdruck, Drogen, Homosexualität, sozialer Abstieg sowie Freundschaft, Schwangerschaft und Selbstliebe. Die Liebesgeschichte hatte sich langsam entwickelt , sodass es realistisch blieb. Einzige Kritik meinerseits wäre das Ende. Es ging mir etwas zu schnell und ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Geschichte so einen Lauf nehmen würde. Wie viele andere fand ich den Cliffhanger nicht gut umgesetzt. Die Handlungen einiger Charaktere in dem Moment haben mich etwas überrascht und geschockt. 



Von mir gibt es hier gute 4,5 von 5 Sternen ⭐️ 

Sonntag, 18. November 2018

Rezension "Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht"

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht, Samantha Young



Erscheinungsdatum: 2013
ISBN: : 9783548285672
Seitenanzahl: 427
Sprache: Deutsch
Preis: 10,00€ [D] | 10,30€ [A]










Inhaltsangabe: 

Sie will nur eine Nacht des Glücks, aber er legt ihr die Zukunft zu Füßen.
Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr.
Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn.
Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann.

Cover:

Um ehrlich zu sein mag ich keine Cover, wo Personen abgebildet sind, weil ich mir die Charaktere meistens komplett anders vorstelle, was auch bei diesem Buch der Fall ist. Trotzdem ist die Farbwahl passend zu der Geschichte, die einen erwartet.


Lieblingszitate:

  • "Let me rephrase.” He took a seething step toward me. “When it comes to you… I don’t like to share.“ 

  • “I just noticed a lack of ego in the room and thought ‘hey, where’s Braden?” 

  • “In truth it’s difficult to describe a broken heart.” 

  • “I know you love me, Jocelyn, because there’s no fucking way I can be this much in love with you, and not have you feel the same way. It’s not possible.” 



Meine Meinung:

Die Geschichte beginnt mit der Erinnerung von Joss Butler an dem Tag, an dem sie ihre ganze Familie durch einen Autounfall verloren hat. Sehr intensiv, sodass mich die Story von Anfang an direkt gepackt hat. Die junge Joselyn möchte ihr Leben neu beginnen und versucht ihren Neustart in Schottland an der Dublin Street ( Diese Straße gibt es tatsächlich in Schottland). Ihre Mitbewohnerin Ellie ist das komplette Gegenteil von ihr. Voller Lebensfreunde, romantisch und auch etwas naiv. Per Zufall lernt sie Ellies Bruder Braden kennen. Er ist reich und gut aussehend, aber keines Wegs einer wie die gängigen Klischee Christian Greys. Denn Joss ist auch nicht gerade arm oder naiv. Sie ist eine taffe Protagonistin, welche sich bisher hart durchs Leben kämpfen musste.
Obwohl Braden immer alles bekommt was er will, klappt es nicht mit Joss. Mit Jocelyn hat er es alles andere als einfach. Sie ist kalt und gebrochen, deswegen lässt sie niemanden an sich heran. Ihre Wege kreuzen sich immer wieder und man spürt die Anziehungskraft zwischen den beiden.

Schreibstil:

Die Geschichte wird nur aus der Perspektive von Jocelyn erzählt. Dennoch sind die Charaktere trotz der einseitigen Erzählperspektive nicht blass. Youngs Schreibstil ist flüssig und lässt sich angenehm lesen. Auch die Nebenprotagonisten, wie Ellie und Adam, haben ihren eigenen Handlungsstrang, was auch sehr interessant gewesen ist (dazu gibt es auch ein Ebook „Fountain Bridge Verbotene Küsse“). Die Emotionen sind intensiv und greifbar gewesen, sodass man sich in alle Charaktere gut hineinversetzen konnte.


Mein Fazit:

Das erste Buch der Edinburgh Love Stories Reihe “Dublin Street“ ist keine klassische 50 Shades of Grey Nachmache, wo der mysteriöse, sexy Mann eine dunkele Vergangenheit verbirgt. In diesem Buch sieht man die gebrochene Jocelyn, die eine dicken Schutzpanzer angelegt hat und ihn mit der Hilfe von Braden und Ellie bricht. Die Geschichte ist herzergreifend, intensiv und mitreißend. Joss und Braden gehören zu meinen absoluten Lieblingscouples.


Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Sternen ⭐️