Sonntag, 18. November 2018

Rezension "Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht"

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht, Samantha Young



Erscheinungsdatum: 2013
ISBN: : 9783548285672
Seitenanzahl: 427
Sprache: Deutsch
Preis: 10,00€ [D] | 10,30€ [A]










Inhaltsangabe: 

Sie will nur eine Nacht des Glücks, aber er legt ihr die Zukunft zu Füßen.
Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr.
Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn.
Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann.

Cover:

Um ehrlich zu sein mag ich keine Cover, wo Personen abgebildet sind, weil ich mir die Charaktere meistens komplett anders vorstelle, was auch bei diesem Buch der Fall ist. Trotzdem ist die Farbwahl passend zu der Geschichte, die einen erwartet.


Lieblingszitate:

  • "Let me rephrase.” He took a seething step toward me. “When it comes to you… I don’t like to share.“ 

  • “I just noticed a lack of ego in the room and thought ‘hey, where’s Braden?” 

  • “In truth it’s difficult to describe a broken heart.” 

  • “I know you love me, Jocelyn, because there’s no fucking way I can be this much in love with you, and not have you feel the same way. It’s not possible.” 



Meine Meinung:

Die Geschichte beginnt mit der Erinnerung von Joss Butler an dem Tag, an dem sie ihre ganze Familie durch einen Autounfall verloren hat. Sehr intensiv, sodass mich die Story von Anfang an direkt gepackt hat. Die junge Joselyn möchte ihr Leben neu beginnen und versucht ihren Neustart in Schottland an der Dublin Street ( Diese Straße gibt es tatsächlich in Schottland). Ihre Mitbewohnerin Ellie ist das komplette Gegenteil von ihr. Voller Lebensfreunde, romantisch und auch etwas naiv. Per Zufall lernt sie Ellies Bruder Braden kennen. Er ist reich und gut aussehend, aber keines Wegs einer wie die gängigen Klischee Christian Greys. Denn Joss ist auch nicht gerade arm oder naiv. Sie ist eine taffe Protagonistin, welche sich bisher hart durchs Leben kämpfen musste.
Obwohl Braden immer alles bekommt was er will, klappt es nicht mit Joss. Mit Jocelyn hat er es alles andere als einfach. Sie ist kalt und gebrochen, deswegen lässt sie niemanden an sich heran. Ihre Wege kreuzen sich immer wieder und man spürt die Anziehungskraft zwischen den beiden.

Schreibstil:

Die Geschichte wird nur aus der Perspektive von Jocelyn erzählt. Dennoch sind die Charaktere trotz der einseitigen Erzählperspektive nicht blass. Youngs Schreibstil ist flüssig und lässt sich angenehm lesen. Auch die Nebenprotagonisten, wie Ellie und Adam, haben ihren eigenen Handlungsstrang, was auch sehr interessant gewesen ist (dazu gibt es auch ein Ebook „Fountain Bridge Verbotene Küsse“). Die Emotionen sind intensiv und greifbar gewesen, sodass man sich in alle Charaktere gut hineinversetzen konnte.


Mein Fazit:

Das erste Buch der Edinburgh Love Stories Reihe “Dublin Street“ ist keine klassische 50 Shades of Grey Nachmache, wo der mysteriöse, sexy Mann eine dunkele Vergangenheit verbirgt. In diesem Buch sieht man die gebrochene Jocelyn, die eine dicken Schutzpanzer angelegt hat und ihn mit der Hilfe von Braden und Ellie bricht. Die Geschichte ist herzergreifend, intensiv und mitreißend. Joss und Braden gehören zu meinen absoluten Lieblingscouples.


Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Sternen ⭐️ 

4 Kommentare:

  1. Schöne Rezi. Wie viele Bücher gibt es von dieser Reihe?

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gute Rezension! Hat mich dazu motiviert es auch zu lesen <3

    AntwortenLöschen