Freitag, 10. April 2020

Rezension "Dream Again"


Dream Again, Mona Kasten

Dream Again
Erscheinungsdatum: 23.03.2020
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-1187-9
Seitenanzahl: 480
Sprache: Deutsch
Preis: 12,90€ [D]


Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: LYX Verlag 












Sie haben den Glauben an ihr Glück verloren - doch gemeinsam lernen sie wieder zu träumen 

Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen - und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren ... 


Kasten, Mona

Mona Kasten wurde 1992 geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Hamburg, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann.






„Dream Again“ von Mona Kasten erschien am 23. März 2020 im LYX Verlag ist der fünfte Band aus der Again - Reihe.

Ich habe sehnsüchtig auf diesen Band gewartet, weil ich mich schon in „Hope Again“ in Blake verliebt habe.

Kommen wir erst zum Cover: Es ist genau wie seine Vorgänger perfekt und dieses Cover bekommt einen großen Bonuspunkt für dieses wunderschöne blau.

Wir starten direkt mitten ins Geschehen. Jude hat Hollywood hinter sich gelassen, schlendert mit ihrem Koffer durch Woodshill, um zu ihrem ihrem Bruder in die WG zu ziehen, wo ausgerechnet ihr Ex Blake lebt, der eigentlich nicht damit einverstanden ist, dass Jude in ihre Männer - WG einzieht.
Denn Jude hat vor anderthalb Jahre mit ihrer großen Liebe Blake Schluss gemacht und seitdem haben sich beide verändert und viel durchgemacht ohne, dass der andere davon mitbekam. 
Jude rechnet nicht damit, dass alte Gefühle wieder aufkeimen, die sie eigentlich schon längst in Hollywood mit ihren Träumen zurückgelassen hat.
Ich möchte nicht zu viel vorweg nehmen, nur so viel ... das Wiedersehen der beiden bringt einige Probleme mit sich, weil zu vieles unausgesprochene zwischen ihnen steht und ich versichere euch, dass ihr das eine oder andere Mal ein ganz schweres Herz haben werdet, aber im positiven Sinne.

Der Schreibstil, ist wie man es von Mona Kasten gewohnt ist, sehr flüssig und tiefgründig: Sie schafft es wie keine andere in diesem New Adult Genre ihre Charaktere mit Leben zu füllen und sie so greifbar für den Leser zu machen und trägt somit dazu bei, dass das Buch noch besser ist als sowieso schon! Vom Setting muss ich gar nicht erst anfangen - es ist immer ein schönes Gefühl wieder in Woodshill anzukommen.

Fazit

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes für mich, weil diesmal beide Charaktere so gebrochen waren und zusammen wieder an Mut und Stärke zurückerlangten. Jude und Blake sind zwei sehr authentische Charaktere, die mein Herz im Sturm erobert haben. Ich habe jede Seite dieser Geschichte genossen und geliebt. Ich musste zwischen durch auch mit den Tränen kämpfen, weil mich Monas Worte immer wieder bis ins Mark berühren und ihre Bücher Balsam fürs Leserherz sind.
Jeder der gerne New Adult liest mit authentischen, greifbaren und liebevollen Charakteren, sollte dieses Buch lesen. Von mir bekommt ihr eine absolute Leseempfehlung! 

Ich gebe der Geschichte 5+ von 5 Sternen ⭐️ 

Ein großes Dankeschön an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus. 


Um zu dem Buch zu gelangen klicke hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen