Montag, 3. Februar 2020

Rezension "One True Queen 2"

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet



Erscheinungsdatum: 22.01.2020
Verlag: Ravensburger Verlag
ISBN: 978-3473401840 
Seitenanzahl: 544
Sprache: Deutsch
Preis: 18,99 € [DE]


Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Ravensburger Verlag







Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Allerdings ist genau das Mailins Ziel. Denn wie soll sie in ihr altes Leben in Irland zurückkehren, wenn ihr Herz bei Liam in der anderen Welt geblieben ist – und wenn sie ständig von furchtbaren Visionen verfolgt wird, in denen Liam ein Gefangener des grausamen Königs ist? Mailin muss zu ihm, koste es was es wolle. Doch um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht sie ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …

Band 2 der neuen Fantasy-Reihe von Jennifer Benkau.
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Benkau, Jennifer
Jennifer Benkau, Jahrgang 1980, ist erfolgreiche Autorin und schreibt Fantasy- und Jugendromane sowie psychologische Thriller. 2013 erhielt sie den DELIA- sowie den UH!-Literaturpreis. Sie ist Mitglied des Autorenlabels INK REBELS (ink-rebels.de). 
Jennifer Benkau lebt mit ihrem Mann, ihren Kindern und vielen Tieren im Rheinland.


Oh Wow. Dieser zweite Band hat mich mindestens genau so überzeugt wie der erste. Die Geschichte hatte wirklich alles, was ein Fantasy-Leserherz höher schlägen lässt.

Doch kommen wir zu aller erst zum Cover, welches wirklich atemberaubend schön gestaltet ist. Ich liebe die kräftigen Farben und die edlen Kronverziehrung. Es ist ein echtes Schmuckstück in meinem Regal und sieht sehr hochwertig aus.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir super leicht, was wahrscheinlich am detaillierten und flüssigen Schreibstil der Autorin lag. Sie ist wirklich sehr wortgewandt und kennt ihr Werk.
Lyaskye wurde magisch und wunderschön beschrieben, ich habe mich lange nicht mehr nach einer fiktiven Welt so sehr gesehnt auch ein Teil der Geschichte zu sein. 
Zu der Handlung möchte ich eigentlich nicht viel sagen, weil ich sonst spoilern würde, aber so viel muss gesagt werden: die Storyline hatte einfach die perfekte Portion an Spannung und Action. Es hat wirklich sehr Spaß gemacht Mailin ins magische Reich zu begleiten. Ich habe auf jeder Seite mit ihr gefühlt und sie an der einen oder anderen Stelle voller Stolz bewundert. Für mich war dieser Abschluss perfekt und logisch aufgebaut - ohne die Geschichte zwecklos in die Länge zu ziehen und es auf 3 Bände aufzuteilen. 

Fazit 

Ein wundervoller, packender Abschluss! Wer großartige und komplexe fiktive Welten mit spannender  Geschichte mag, sollte sich auf jeden Fall diese Reihe lesen! Ich werde bestimmt einiges nachholen müssen und weitere Jennifer Benkau Bücher lesen.
Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Sternen ⭐️ 

Vielen Dank an den Ravensburger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


 WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus. 


Um zu dem Buch zu gelangen klicke hier!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen