Donnerstag, 27. Februar 2020

Rezension "Gossip"

Die Prinzessinnen von New York - Gossip, 
Anna Godbersen 


Die Prinzessinnen von New York - Gossip

 Erscheinungsdatum: 20.12.2019
Verlag: LYX
ISBN: 978-3736310698
Seitenanzahl: 368
Sprache: Deutsch
Preis: € 12,90 [D]


Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: LYX Verlag















Hat ihre Liebe noch eine Chance?

Die High Society Manhattans von 1900 ist eine Welt voller Luxus und Wunder, die keinen Fehltritt vergisst und keinen Skandal verzeiht. Die junge Diana Holland musste die Schattenseiten der elitären Welt, in der sie lebt, bereits am eigenen Leib erfahren. Denn eine Intrige hat sie ihre große Liebe Henry gekostet. Doch eines hat sie aus Henry Schoonmakers erzwungener Hochzeit mit Penelope gelernt: Man muss die Spielregeln der Elite perfekt beherrschen, um zu bekommen, was man will. Und Diana ist fest entschlossen, ihre Liebe zu Henry noch nicht aufzugeben. Auch wenn sie die Chance auf eine gemeinsame Zukunft alles kosten könnte ... 

"Romantik, Eifersucht, Verrat, Humor und ein opulentes Setting. Ich konnte DIE PRINZESSINNEN VON NEW YORK nicht zur Seite legen!" CECILY VON ZIEGESAR, Autorin von GOSSIP GIRL

3. Band der PRINZESSINNEN-VON-NEW-YORK-Reihe

Godbersen, Anna


Anna Godbersen wurde 1980 in Berkeley, Kalifornien, geboren und studierte Englische Literatur am Barnard College in New York. Sie schreibt Buch-Rezensionen und arbeitet als freie Literaturkritikerin u.a. für The New York Times Book Review. Weitere Informationen unter:annagodbersen.com

ACHTUNG SPOILER zu Band 1 und 2

Die Familie Hollands versucht immer noch das Entführungsgeheimnis aufrecht zu halten. 
Am meisten leidet Liz darunter ohne ihren Ehemann an ihrer Seite und einer High Society, die trotz ihrer schwierigen Phase sie auf Schritt und Tritt verfolgt.
Auch die jüngere Schwester Diana fühlt sich verraten von Henry doch lernt nach und nach, dass er sie immer noch liebt, aber Penelope ihn in diese Ehe gezwungen hat.
Sie versucht genauso wie Penelope mit den falschen Spielregeln zu spielen und plant ihre Schachzüge sowohl gegen Penelope als auch Henry. Denn Diana denkt, dass Henry nur mit ihr gespielt hat obwohl Penelope, die jenige ist, die alles daran liegt beide auseinander zu reißen…
Ich fand diesen Band am stärksten und hätte echt nicht damit gerechnet, dass mich dieser Teil so überzeugen wird. Innerhalb von wenigen Tagen habe ich das Buch ausgelesen und warte jetzt schon voller Vorfreude auf den vierten Band. Dieser Cliffhanger war diesmal noch fieser! 

Der Schreibstil ist flüssig und ich habe ihn auch locker empfunden als die Vorgänger. Beim ersten Band hatte ich noch Schwierigkeiten  in die Geschichte reinzukommen und mir alle Namen zu merken. Auch die Kapitelanfänge mit den Briefen oder Kolumnen machen die Geschichte zu etwas ganz besonderem.
Doch mittlerweile sind mir alle vertraut und man merkt auch dass sich einige Charaktere weiter entwickelt haben - vor allem Diana und Henry. Diana war eins die junge unschuldige kleine Schwester und Henry ein Frauenschwarm. Beide haben durch ihre Liebe zueinander gelernt, was sie möchten und wie sie zuneigender stehen und das muss ich vor allem dem schönen Mr. Henry Schoonmaker hoch anrechnen, weil er mich eher wie ein ewiger Junggeselle schien.

Eine hochspannende Geschichte rundum die New Yorker High Society, die mich wirklich überrascht und bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen hat. Ich zähle schon die Tage für den letzten Finale Band. Eine große Leseempfehlung von mir für alle die Lust auf ein edles und royales Setting haben mit viel Nervenkitzel.

Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Sternen ⭐️ 


Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus. 


Um zu dem Buch zu gelangen klicke hier!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen