Freitag, 31. Januar 2020

Rezension "Gib dir die Liebe, die du verdienst"

Gib dir die Liebe, die du verdienst - Katharina 
Tempel

Gib dir die Liebe, die du verdienst


Genre: Ratgeber
Erscheinungsdatum: 02.09.2019
ISBN: 978-3-8338-7041-5
Seitezahl: 192
Preis: 16,99 [D]


Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: GU Verlag



Dieses Buch kann unser Verhältnis zu uns selbst für immer verändern. Wer sich bisher mehr um andere als um sich selbst gekümmert hat, wer ausgepowert und gestresst ist und dauernd zu kurz kommt, kann jetzt aufatmen. Das Heilmittel heißt Selbstliebe in Aktion. Katharina Tempel, auf YouTube und durch ihren Blog „Glücksdetektiv“ bekannt, zeigt die einzelnen Schritte dorthin: Zuerst müssen wir uns die Erlaubnis geben, mit uns selbst so liebevoll und achtsam umzugehen wie mit unseren Kindern oder unserer besten Freundin. Dann geht es darum, Wege aus der Überforderung zu finden, negative Gedanken über uns selbst aufzulösen, uns Fehler aus der Vergangenheit zu verzeihen und uns unseren eigenen Bedürfnissen zuzuwenden und sie ernst zu nehmen. Denn nur so finden wir zurück zu unseren inneren und äußeren Ressourcen, die uns stark machen. Täglich praktizierte Selbstliebe bedeutet mehr als das Schaumbad am Wochenende. Es heißt, die Beziehung zu sich selbst von Grund auf zu erneuern und sich ein Leben zu gestalten, in dem wir aufblühen können. Dieses Buch zeigt dir den Weg dorthin – anhand zahlreicher liebevoller Gedanken, Übungen und praktischer Tipps.



Tempel, Katharina
Als eine der erfolgreichsten Online-Coaches im deutschsprachigen Raum unterstützt Dr. Katharina Tempel Menschen dabei, glücklicher zu werden und ein erfüllteres Leben zu führen. In ihrer Dissertation untersuchte die Expertin für Positive Psychologie Übungen zur Steigerung des Wohlbefindens. Einfühlsam zeigt sie ihren Lesern und Zuschauern Wege aus der Krise, bestärkt sie, die Beziehung zu sich selbst zu verbessern und ihren eigenen Weg zu gehen.

Ihre Website „Glücksdetektiv“ und der gleichnamige YouTube-Kanal werden monatlich über 800.000-mal aufgerufen und ihre Kurse haben schon tausenden Menschen zu mehr Stärke und Zufriedenheit verholfen.



Anders als die vielen anderen Leser kannte ich die Autorin alias Glücksdetetiv nicht von der Plattform YouTube sondern durch eine Freundin, die von diesem Buch tagelang geschwärmt hat. 
Außerdem ist mir dieses wunderschöne Cover mit dem tollen Titel  direkt ins Auge gesprungen und da ich sowieso seit langem ein Buch über Selbstliebe lesen wollte, kam das Buch von Frau Tempel gerade richtig.

Nach nur wenigen Tagen hatte ich dieses Buch schon ausgelesen. Step by Step führt uns die Autorin an das Thema Selbstliebe näher. Zwischendurch gibt es anregende Fragen, die man an sich selbst stellen soll und viele Übungen für zwischendurch. Das ganze wird abgerundet mit motivierenden Zitaten und Bildern zwischen den Kapiteln.
Ich fühle mich von vielen Themen angesprochen und konnte viel für mich mitnehmen und das nicht nur im Umgang mit mir selbst sondern auch mit meinen Mitmenschen.
Selbstliebe ist wirklich sehr wichtig und essenziell. Ich finde, dass man eigentlich noch mehr Zeit in sich selbst hinein investieren sollte. Vieles weiß man schon, aber das Bewusstsein darüber fehlt - so ging es mir auch und während des Lesens habe ich bemerkt, was ich noch an meiner Ansicht verbessern könnte.

Fazit

Wer sich mehr mit Selbstliebe beschäftigen oder an seiner Einstellung etwas verändern möchte, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Man fühlt sich nach dem Auslesen richtig gestärkt und positiv gestimmt. Ich werde definitiv viele der Tipps zu Herzen nehmen und die Übungsaufgaben zwischen durch 

5 von 5 Sternen ⭐️ 

Vielen Dank an den GU Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus. 



Um zu dem Buch zu gelangen klicke hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen