Sonntag, 19. Januar 2020

Rezension "Winterzauber im Central Park"

Winterzauber im Central Park, Mandy Baggot

Winterzauber im Central Park



Erscheinungsdatum: 21.10.2019

Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3442489787
Seitenanzahl: 480
Sprache: Deutsch
Preis: 10,00 € [DE]


Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Goldmann Verlag





Weihnachten steht vor der Tür, und Lara beschließt, ihr kleines englisches Heimatdorf Appleshaw zu verlassen und mit ihrer besten Freundin Susie zu verreisen. Und zwar nach New York! Nachdem ihr Freund Dan sie verlassen hat, soll der Zauber der Stadt, die niemals schläft, Laras gebrochenes Herz heilen. Als die beiden dort auf den unwiderstehlichen Schauspieler Seth Hunt treffen, scheint das außerdem die Gelegenheit, Dan eifersüchtig zu machen. Doch je mehr Zeit Lara mit Seth in der zu Weihnachten märchenhaft glitzernden Stadt verbringt, desto mehr wünscht sich ihr Herz ein Happy End mit ihm …

Baggot, Mandy
Mandy Baggot ist preisgekrönte Autorin romantischer Frauenunterhaltung. Sie hat eine Schwäche für Kartoffelpüree und Weißwein, für Countrymusic, Reisen und Handtaschen – und natürlich für Weihnachten. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann, ihren beiden Töchtern und den Katzen Springsteen und Kravitz in der Nähe von Salisbury.


Jährlich erscheinen winterliche Bücher von der Autorin Mandy Baggot. Da ich ein großer Weihnachtsfan und meistens schon Anfang November im Weihnachtsfieber bin, ist für mich mindestens ein Weihnachtsbuch ein absolutes Muss. 
Für mich war diese Geschichte vom Aufbau her dem Vorgänger „Winterzauber in Paris“ viel zu ähnlich. Die Frau wird von ihrem Freund verlassen kurz vor Weihnachten; die beste Freundin möchte natürlich für Ablenkung sorgen und in kurzer Zeit trifft die Hauptprotagonistin auf ihrem Trip einen neuen Schwarm. 
Auch wenn ich es wirklich klasse finde wie die Autorin das Setting beschreibt, sodass man etwas in Weihnachtsstimmung kommt, aber die Handlung dieser Geschichte wirkte sehr erzwungen und konstruiert. Ein bisschen Kitsch ist zwar schön in Weihnachtsromanzen doch hier in dem Fall war es meines Erachtens zu viel. 
Die Charaktere schienen mir auch wie die Vorgänger ähnlich gestrickt zu sein und daher wieder etwas transparent.

Mein Fazit

Trotz allem fand ich die Geschichte ganz okay für Zwischendurch. Ich bin mir aber sicher, dass es bestimmt schönere und schlüssigere Weihnachtsbücher gibt.

Ich gebe der Geschichte 3 von 5 Sternen ⭐️ 

Vielen Dank an den Goldmann Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus. 



Um zu dem Buch zu gelangen klicke hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen