Mittwoch, 11. September 2019

Rezension "Finde mich jetzt"

Finde mich jetzt, Katinka Engel 







Erscheinungsdatum: 02.09.2019

Verlag: Piper
ISBN: 978-3492061711
Seitenanzahl: 432
Sprache: Deutsch
Preis: 12,99€ [D]


Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Piper Verlag 







Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …   






Engel, Kathinka

Die gebürtige Münchnerin und Wahllondonerin Kathinka Engel kennt die Buchwelt aus fast allen Perspektiven: Als leidenschaftliche Leserin studierte sie allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin und – als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin – für verschiedene Verlage in London und München. Nun ist sie mit ihrem Debüt auch unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie in Giesinger Kneipen, im Fußballstadion oder mit aufgeschnalltem Rucksack beim Backpacken auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.



Das Cover ist wirklich sehr gelungen! Die Pastelltöne und der tastbare Glitzer ist ein absoluter Eyecatcher und wenn man die Folgebände zusammenlegt ergibt es ein Ewigkeitssymbol. 





„Finde mich. Jetzt“ ist der Auftakt der Finde-mich-Reihe von der Autorin Kathinka Engel. 

Unsere literaturbegeisterte Protagonistin Tamsin ist eine selbstbewusste und sehr lebendige junge Frau. Sie fängt ein Studium in Pearley an und lernt dort direkt den attraktiven aber etwas schüchternen Rhys kennen. Obwohl sich Tamsin abgeschworen hat während des Studiums nichts mit einem Mann anzufangen, findet sie Ryhs durch seine zurückhaltende
und ruhige Art anziehend.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich eine Geschichte dieser Art noch nie gelesen habe. Mir gefiel es wie Rhys sich direkt Tamsin geöffnet und ihr erzählt hat, dass er unschuldig im Gefängnis saß. Ich dachte erst, dass das zu einem Geheimnis gemacht wird und dann das typische Hin und Her anfängt, aber beide Protagonisten haben von Anfang an ehrlich miteinander kommuniziert. 
Rhys und Tamsin sind wie zwei Gegensätze und ziehen sich an. Die offene und etwas verrückte Art von Tamsin macht es Rhys leicht ihr private Dinge von ihm anzuvertrauen.
Nichtsdestotrotz hat miran einigen Stellen die Tiefe gefehlt. Ich konnte mich nicht immer in die Lage von Rhys hineinversetzen, obwohl seine Vorgeschichte sehr tragisch ist. Ich hatte zwar sehr viel Spaß mit den Charakteren in Pearley zu sein, weil auch der Schreibstil von Katinka Engel sehr locker und flüssig ist. Die Nebencharakter wie die junge und ambitionierte Sozialarbeiterin Amy oder Rhys Freund Malik aus dem Gefängnis waren ein tolles Extra für die Geschichte, weshalb ich mich auch schon sehr auf Band 2 und 3 freue.





Eine sehr schöne und lockere Geschichte für Zwischendurch mit einer neuen Idee, die ich so aus diesem Genre noch nicht kenne. Also perfekt geeignet für die jenigen, die nach etwas anderen Geschichten suchen, die zum Beispiel in die Richtung von Colleen Hoover gehen.



Ich gebe der Geschichte 4 von 5 Sternen ⭐️ 

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus. 


Um zu dem Buch zu gelangen klicke hier!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen