Sonntag, 16. Oktober 2022

Rezension "Schnauze, morgen kommt das Weihnachtsschwein"




Inhalt:

Jetzt wird's heilig! 

Als Katzendame Soja erfährt, dass im Tierheim noch viele Tiere auf ein neues Zuhause warten, ist sie entsetzt – es ist doch bald Weihnachten! Sofort ist klar: Da muss sie helfen! Gemeinsam mit ihrem gemütlichen Hunde-Freund Bruno macht sie sich auf die Suche nach den perfekten Familien für die einsamen Tiere. Doch das ist gar nicht so einfach: Wo passt ein Minischwein am besten hin? Und wo fühlt sich das Chamäleon bloß wohl? Die ersten Versuche gehen ganz schön schief. Aber Soja und Bruno geben nicht auf – wäre doch gelacht, wenn nicht jedes Tier bis Heiligabend ein neues Zuhause hat! 

Meinung:

Diese Adventsgeschichte ist in 24 Kapiteln eingeteilt. Die Geschichten bauen nicht aufeinander auf, sodass die Kapitel unabhängig voneinander gelesen oder vorgelesen werden können. Die Kapitel haben eine länge von 3-5 Minuten, was für kleine Kinder als auch etwas ältere Kinder geeignet sind. Inhaltlich war die Geschichte abenteuerlich und lustig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen