Montag, 30. September 2019

Rezension "Kein Jahr ohne dich"

Kein Jahr ohne dich, Roxie Cooper



Erscheinungsdatum: 02.09.2019
Verlag: Piper
ISBN: 978-3492061551
Seitenanzahl: 384
Sprache: Deutsch
Preis: € 15,00 [D]


Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Piper Verlag

Stephanie glaubt nicht an die große Liebe und »glücklich, bis der Tod euch scheidet«. Dafür ist sie zu realistisch und bodenständig. Mit ihrem Verlobten hat sie alles, was sie will, sie ist zufrieden. Doch als sie Jamie kennenlernt kommt es, dieses Herzklopfen, das man nicht überhören und schon gar nicht ignorieren kann. Jamie glaubt an all die Dinge, die Stephanie kitschig findet. Er hat seine Traumfrau bereits gefunden – glaubt er zumindest, bis er Stephanie begegnet. Und alles verändert sich. Sie sind füreinander bestimmt, doch das Leben hat andere Pläne. Von nun an treffen sie sich jedes Jahr für ein Wochenende, das nur ihnen gehört. Und jedes Jahr kehren sie zurück in ihre getrennten Leben. Dabei gehören Seelenverwandte doch zusammen …


Zu dem Cover muss ich glaube ich nicht viel sagen. Es ist einfach traumhaft. Ich liebe diesen Metallic-Effekt und die Blüten und Blütenblätter an den Seiten. Die Schriftart und -farbe ist auch sehr schön und rundet das Cover perfekt ab. 

"You‘re gonna love me...", singt sie.
Nicht erst in der Zukunft. Das tue ich bereits. Und genau darin liegt das Problem.

Stephanie scheint auf dem ersten Blick ein glückliches Leben zu haben; Marketing Managerin, ist mit dem Mann verlobt, den sie liebt  und hat eine Familie, die sie unterstützt. Doch sie ist trotzdem unerfüllt und kämpft mit Panikattacken. Um ihr mal etwas Gutes zu tun schickt ihr Verlobter sie nach Heathwood Hall zu einem Kunstkurs über das Wochenende. 
Dort angekommen lernt sie wie durchs Schicksal den attraktiven Kunstdozenten Jamie kennen. Beide fühlen sich direkt zueinander angezogen und sind regelrecht hynotisiert. Ich habe wirklich von der ersten Begegnung an die Verbundenheit zwischen den beiden Protagonistin  so deutlich gespürt. Jamie weiß zwar, dass es nicht richtig ist, sich in eine andere Frau zu vergucken, da er selbst verheiratet ist, doch er kann sich von Stephanie nicht lösen, sodass sie vereinbaren sich jedes Jahr an einem Wochenende zu treffen. 
Sie wollen das ganze freundschaftlich halten, doch seit dem ersten Moment an, waren sie zum Scheitern verurteilt. Beide sind so ineinander verliebt dennoch halten sich beide zurück. Über 13 Jahre hinweg wird eine Liebesgeschichte  erzählt, die noch nicht mal auf sexueller Ebene übertragen wird sondern lediglich aus Gefühlen und Zuneigung. Es gibt auch keine stetige Email oder SMS Kommunikation lediglich ab und zu YouTube Links zu Liedern, die ihre Liebe und unausgesprochenen Worte widerspiegeln. 
Und doch habe ich auf jeder Seite und jeder Zeile die Verbindung und Liebe beider gespürt. Ich habe mir nebenbei sogar die Lieder angemacht und war somit umso mehr Teil dieser Liebesgeschichte.

Das Buch ist in 4 Teile aufgeteilt und wird abwechselnd aus Stephanies und Jamies Sicht erzählt.In jedem Kapitel wird das Datum angegeben, sodass man weiß wie wie viel Zeit vergangen ist. So bekommt  man als Leser Einblicke in das Leben beider. Stephanie und auch Jamie sind beide nicht glücklich und versuchen sich mit dem zufrieden zu geben was sie haben, aber nur zusammen sind sie vollkommen und geborgen. 
Roxie Cooper hat mit diesem Buch wirklich einzigartige und komplexe Charaktere erschaffen. Auch die Nebencharaktere wie Stephanies Schwester Ebony, ihr Vater und ihre Psychologin Jane sind perfekt in die Geschichte verwoben worden und haben voll und ganz mein Herz für sich gewonnen.



Ein fesselndes, emotionales und herzzerreißendes Buch, kurz: ein für mich perfektes Buch. Ich wurde regelrecht in ein Bann gezoge, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Nie hätte ich gedacht, dass mich dieses Buch so packen wird und ich die eine oder andere Träne vergießen muss. Ein absolutes Jahrenhighlight!

Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Sternen ⭐️ 

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus. 



Um zu dem Buch zu gelangen klicke hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen