Donnerstag, 20. Juni 2019

Hello Summer ❤︎ 5 Must-Read Bücher für den Sommer

Hola ihr Lieben,

Ich liebe den Sommer nicht nur weil ich die Wärme, das Meer und den Urlaub liebe sondern weil ich für gewöhnlich sehr sehr viele Bücher lese. Deswegen möchte ich euch meine 5 Must-Reads vorstellen. Bevor wir mit der Liste beginnen, möchte ich kurz anmerken, dass das meine persönlich ausgewählten Must-Reads sind die meiner Meinung nach in den Koffer gehören ohne jegliche Zusammenarbeit.



1. Jugendbuch 


We were Liars, Deutschertitel: Solange wir lügen von E. Lockhart

Inhalt


We are the Liars.
We are beautiful, privileged and live a life of carefree luxury.
We are cracked and broken.
A story of love and romance.
A tale of tragedy.
Which are lies?
Which is truth?

Ich habe mich bewusst für den englischen Klappentext entschieden, denn der deutsche verrät meiner Meinung nach zu viel und ich empfehle euch das Buch auch auf englisch. Es ist einfach tausendmal besser und super verständlich! Vor ein paar Jahren hatte mir eine Freundin dieses Buch empfohlen und sagte „ wehe du googelst dieses Buch. Ich leihe es dir aus und du liest es einfach, komplett unvoreingenommen“ und ich so las ich das Buch. Es ist mein Lieblings-Standalone Buch und ich könnte es immer und immer wieder rereaden. Ich schaue mir immer wieder ein Fanmade Filmtrailer auf Youtube an und hoffe immer noch, dass sie es irgendwann verfilmen. Ich verlinke euch mal dieses YouTube Video, aber schaut es euch erst nach dem Lesen an :) 

Klick mich an ↓



2. Jugendbuch


Wir bleiben, wenn wir gehen von Janne Schmidt

Inhalt 

Nach dem Selbstmord ihrer großen Schwester fällt die 17-Jährige Sage in ein tiefes Loch. Nie hätte sie gedacht, dass ausgerechnet die schöne, beliebte Rose nicht mehr leben will. Doch ein altes Tagebuch, auf das sie durch Zufall stößt, bringt sie ihrer Schwester näher, als es zu Lebzeiten je der Fall war.
Als Sage dann in der Schule zu einer Englisch-AG verdonnert wird, ahnt sie nicht, dass sie dort jede Woche dem einzigen Menschen gegenübersitzen wird, der ganz genau weiß, was mit Rose passiert ist. Sie ahnt nicht, was für dunkle Geheimnisse ihre Schwester an den Rand der Verzweiflung trieben und sie ahnt noch nicht, dass sie sich verlieben wird. Tief, heftig - und in jemanden, für den ihr Herz niemals schlagen dürfte.

Dieses Buch ist mein absolutes Jahreshighlight. Erinnert mich bisschen an The Breakfast Club und der grandiose Schreibstil der Autorin wird euch sicherlich den Sommerurlaub versüßen. Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und kann es euch wärmstens empfehlen! 

Klick mich an ↓


Neugierig? Hier kannst du dir meine Rezension durchlesen :) 

3. Romantik-Thriller

Ich vermisse dich von Harlan Coben 

Inhalt 

Kat Donovan, Detective bei der New Yorker Kriminalpolizei, ist überzeugter Single, seit sich ihre große Liebe einfach aus dem Staub machte. 18 Jahre später starrt sie fassungslos in die Augen dieses Mannes – auf dem Profilbild einer Dating-Website. Noch während sie überlegt, ob sie ihn kontaktieren soll, wird der Mann auf dem Foto zum Verdächtigen in einem Mordfall und Kats Nachforschungen führen tief in ihre eigene schmerzhafte Vergangenheit. Währenddessen belauert ein Mörder jeden einzelnen von Kats Schritten. Denn sie droht einen sorgfältig ausgeklügelten Plan zu stören. Einen Plan, der mit den Sehnsüchten einsamer Herzen spielt, bei dem es um viel Geld geht – und der schon so viele Menschenleben gekostet hat, dass es auf eins mehr nicht ankommt …

Dieses Buch habe ich vor einigen Jahren in der Bücherecke eines Hotels entdeckt. Ich hatte für zwei Wochen zwei Bücher dabei, was natürlich viel zu wenig war. Verzweifelt hatte ich dann an der Rezeption gefragt, ob die im Hotel oder in der Nähe Bücher zu verkaufen haben. Tatsächlich gab es jede Menge Bücher in einem Regal in der Lobby und da habe ich zwei Harlan Coben Bücher entdeckt. Zwar hatte ich bis dahin nie Thriller gelesen, weil ich dachte, dass es nicht mein Genre ist, aber ich hatte mich getäuscht. Harlan Cobens Buch war der perfekte Einstieg für mich. Es hat total Spaß gemacht Detektive Kat auf den New Yorker Straßen zu begleiten und denn Fall gemeinsam zu lösen und eine kleine Liebesgeschichte gab es natürlich auch noch. 

Klick mich an ↓

4. Fantasy 

Elfenkrone von Holly Black

Inhalt 


»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest.Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe…« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …

Dieses Fantasybuch ist die perfekte Sommerbegleitung. Ich habe das Elfenreich mit den Wäldern voller Elfenfrüchte immer noch genau vor Augen. Jude ist wahrscheinlich einer der mutigsten und strählten Protagonistinnen Überhaut nach Katniss Everdeen.
Und das Buch liest sich super leicht und macht süchtig! 

Klick mich an ↓


Neugierig? Hier kannst du dir meine Rezension durchlesen :) 

5. Young Adult 


The Sun is Also a Star, Deutschertitel: Ein einziger Tag für die Liebe von Nicola Yoon

Inhalt 

Schicksalsfäden einer großen Liebe! Wie viele Dinge müssen geschehen, welche Zufälle passieren, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden.


Obwohl ich nicht so viele YA Bücher lese, liebe ich die Bücher von Nicola Yoon. Sie hat gerade mal zwei Bücher veröffentlicht, aber trotzdem liebe ich ihre Bücher und ihren einzigartigen Schreibstil. Hier empfehle ich euch dieses Buch auch auf englisch, damit die Magie nicht verloren geht. Ja, es klingt sehr cheesy aber Nicola Yoons Bücher haben etwas magisches. Bei diesem Buch nimmt sie euch nach New York mit und erzählt eine Liebesgeschichte von zwei jungen Menschen die unterschiedlicher nicht sein können und gibt euch so viel kulturellen Input. 

Klick mich an ↓


Neugierig? Hier kannst du dir meine Rezension durchlesen :) 


Ich hoffe ich konnte euch mit dem einen oder anderen Buch weiterhelfen, falls ihr eins lest, dann schreibt mir unbedingt und erzählt mir wie euch das Buch gefiel ❤︎


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen