Dienstag, 18. Juni 2019

Rezension "Prince of Passion - Nicholas"

Prince of Passion – Nicholas, Emma Chase




Erscheinungsdatum: 16.04.19
Verlag: Rowohlt, Kyss
ISBN:978-3499273919
Seitenanzahl: 368
Sprache: Deutsch
Preis: 12,99€  [D]


Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Rowohlt und Kyss Verlag



Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Ich heiße Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook, Kronprinz von Wessco. Meine Fans nennen mich His Royal Hotness. Meine Großmutter, die Königin, nennt mich einen störrischen Jungen. Sie will, dass ich meine Pflicht tue, heirate und Erben in die Welt setze. Und ich weiß, dass sie recht hat. Es ist das, was Prinzen tun. Aber meine Gnadenfrist von fünf Monaten will ich noch voll auskosten. Und was könnte köstlicher sein als die Lippen einer selbstbewussten New Yorker Kellnerin, die nicht den geringsten Respekt vor mir oder meinem Titel hat?


Chase, Emma
Emma Chase lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Ort in New Jersey, USA. Sie hat 2013
ihren ersten Liebesroman veröffentlicht, der ein sofortiger Erfolg wurde. Seitdem finden sich
ihre Bücher regelmäßig auf den Bestsellerlisten der New York Times und der USA Today
wieder und wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Auf die Frage, welche Bedeutung
Liebesromane heutzutage haben, antwortete sie Folgendes: «Für manche Leute ist es 
leicht, auf das Romance-Genre herabzublicken, weil viele Bücher (aber bei Weitem nicht 
alle) humorvoll, temporeich und leicht sind. Aber deshalb sollte man sie nicht einfach abtun. 
Diese Bücher sind wichtig. Weil sie uns Erholung und Zuflucht bieten. Weil sie uns stärken, 
erfrischen und bereit machen für alles, was das Leben uns in den Weg wirft.»

Das Cover ist atemberaubend schön gestaltet ist. Die Goldverzierungen passen perfekt zu „His Royal Hotness“ und wirken sehr edel. In der Buchhandlung würde ich direkt zu diesem Buch greifen!

Prince of Passion - Nicholas ist der erste Band der Prince-of-Passion-Reihe von der Autorin Emma Chase. 

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich begeistert von der Idee einer royalen New Adult Geschichte. Die klassischen NA Geschichten laufen meistens auf das gleiche honaus, aber hiermit hat man eine nette Abwechslung.

Nicholas Pembrook ist der Kronprinz von Wessco und zukünftiger Thronfolger. Seine Großmutter, die Queen, stellt ihm ein Ultimatum: Er soll in 5 Monaten heiraten, damit er bald das Königreich regieren kann. Zudem schickt sie Nicholas nach New York um seinen Bruder, Prinz Henry, nach Hause zu bringen und ihm wieder auf die royale Spur zu bringen. Dort angekommen, trifft er auf die Café-Besitzerin, Olivia Hammond, die ihn sofort fasziniert. Angetrunken macht der Prinz Olivia ein unmoralisches Angebot, dass sie jedoch ablehnt, doch die Anziehung ist groß und die beiden komme sich trotzdem näher. Nicholas hat 5 Monate Zeit mit Olivia, doch können sie die Affäre am Ende der Zeit wirklich einfach so beenden?
Die Charaktere
Anfangs wirkte Nicholas sehr arrogant, aber meine Meinung hat sich ganz schnell geändert nachdem er Olivia kennengelernt hat. Mit Olivia wirkt er aufrichtiger, realer und zeigt wie witzig und charmant er sein kann.
Olivia ist eine wirklich großartige Protagonistin. Sie hat eine sehr natürliche Art und ist sympathisch, bodenständig und sehr fleißig. Sie arbeitet hart für ihr Geschäft, um Lebensunterhalt für ihre Familie zu verdienen.
Gegen Ende kommt es zu einem kleinen Twist, der zwar absehbar war, aber mich trotzdem überzeugen konnte.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin hat mich sehr begeistert. Sie schreibt flüssig und schafft es Spannung zu erzeugen und doch so viel Humor und Witz reinzubringen. Erzählt wird abwechselnd aus Nicholas und Olivias Sicht, was mir auch sehr gut gefallen hat, da man in zwei aus verschiedenen Welten kommenden Charaktere Einblicke bekommen hat. 


Ein sehr gelungener Auftakt! Ich werde definitiv mit Band 2 und 3 sehr bald anfangen müssen, denn ich bekomme nicht mehr genug von royalen Geschichten. Wer mal etwas Abwechslung zu klassischen NA Büchern haben möchte, ist gut bedient mit der royalen Reihe von Emma Chase. 


Ich gebe der Geschichte 4,5 von 5 Sternen ⭐️ 

Vielen Dank an den Rowohlt und Kyss Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


 WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus. 


Um zu dem Buch zu gelangen klicke hier!


2 Kommentare:

  1. Wir sind absolut deiner Meinukg es war super interessant geschrieben auch mit den Sichtweisen��❤☝��

    AntwortenLöschen
  2. Die Reihe klingt echt toll, dank dir ist sie jetzt auf meine Wunschliste gewartet.
    Werde mir wahrscheinlich das ebook für meinen Sommerurlaub runterladen :)

    AntwortenLöschen