Dienstag, 14. Mai 2019

Rezension "Wenn Donner und Licht sich berühren"



Titel: Wenn Donner und Licht sich berühren
Erscheinungsdatum: 29.04.2019
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-0830-5
Seitenanzahl: 375
Sprache: Deutsch
Preis: 12,90€ [D] 




Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke – wo es vielleicht schon zu spät ist. 



Cherry, Brittainy C.

Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.




Das Cover ist ein Traum - anders kann ich es nicht beschreiben. Ein absoluter Hingucker! Der Titel bekommt im Verlauf der Geschichte eine ganz eigene und besondere Bedeutung, die nicht perfekter hätte sein können. 


  • “Er soll uns daran erinnern, dass wir immer einen Ort haben, an dem wir zu Hause sind, was auch geschieht.“ Seite 126

  • “Du bist die Musik in einer stummen Welt, und mein Herz schlägt, weil du da bist." S. 305

Ich habe ein Gefühlschaos. Trauer. Liebe. Verlust. Freundschaft. Mobbing.Vertrauen. Es war eine Achterbahnfahrt an Gefühlen mich, deswegen weiß ich gerade echt nicht wie ich dieses wunderschöne Buch zusammenfassen soll.

Unsere Protagonistin Jasmine Greene tut alles, um ihre Mutter glücklich zu machen. Deswegen geht sie zum Ballet, nimmt Gesangsunterricht und macht unzählige Diäten, um das zu erreichen, was ihre Mutter damals nicht erreichen konnte - nämlich ein Popstar werden.
Nach ihrem Umzug darf sie endlich wie gewöhnliche Teenager in die Schule gehen. In der Schule hat sie die einzige Möglichkeit frei zu sein und lernt nach kurzer Zeit den schüchternen, stotternden Elliot kennen. Die zwei entwickeln eine innige Freundschaft, doch ein schlimmer Schicksalsschlag sorgt dafür, dass sie sich mehrere Jahre aus den Augen verlieren…
Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist poetisch und so unglaublich gefühlvoll. Ich habe mit den Charakteren gelitten, gelacht und geweint. Jasmine und Elliot sind zwei sehr authentische und sympathische Protagonisten. Auch die Nebencharaktere passen perfekt in die Geschichte vor allem Ray, Jasmines Stiefvater. Ich hätte nie gedacht, dass ich eine leibliche Mutter so hassen kann und dafür so großen Respekt und Liebe Ray gegenüber habe. Damit zeigt die Autorin, dass Blut nicht dicker ist als Wasser. Genau so beweist Onkel TJ, der die Vaterrolle für Elliot übernommen hat, dass man nicht unbedingt den selben Nachnamen tragen muss, um jemanden zu lieben. 
Zuletzt möchte ich noch auf das Thema Musik eingehen. Ich muss gestehen, dass ich mich nicht so gut mit Musik auskenne, aber ich habe in jeder Zeile die Liebe zur Musik, zum Singen, zum Saxophon gespürt. Es hat einfach alles so perfekt in die Geschichte gepasst, sodass ich all diese alten, wunderschönen Lieder im Kopf hatte.


Ich kann euch diese authentische und tiefgründige Geschichte nur ans Herz legen. Ich war ab der ersten Seite schon beeindruckt und gefesselt von dieser Geschichte. Das war mein erstes Britainny C. Cherry Buch und auch bestimmt nicht mein letztens!




Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Sternen ⭐️ 

Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus. 



Um zu dem Buch zu gelangen klicke hier!

2 Kommentare:

  1. Hallo Irem :)

    Bei mir steht das Buch mittlerweile auch auf der Wunschliste! Die Rezensionen fallen alle so super aus *-* Ich bleibe direkt als Leserin hier.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Irem,

    ich habe das Buch auch gelesen und geliebt! Ich kann dir nur zustimmen, es ist wirklich emotional und tiefgründig. Bislang habe ich noch keine einzige negative Meinung zu dieser Geschichte gelesen, was schon etwas heißen soll.
    Es ist auch mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und definitiv nicht mein einziges :)
    Deinen Blog habe gerade entdeckt und ich bleibe gerne als fleißige Leserin hier.

    Liebe Grüße
    Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen