Montag, 11. Februar 2019

Rezension "Amors Pfeil-Defekt"


Amors Pfeil-Defekt, Paperchick



Titel: Amors Pfeil-Defekt
Erscheinungsdatum: 01.12.2018
ISBN: 978-1724107305
Seitenanzahl: 295
Sprache: Deutsch
Preis: 11,99€ [D]










In den Falschen verliebt und von einem Verrückten vergöttert. Nicht unbedingt das, was sich Clara unter der ersten Liebe vorstellt. Aber Amor tut eben was er will. Ja, in dieser Geschichte kommt Amor vor. DER Amor. Nur habt ihr momentan noch eine komplett falsche Vorstellung von ihm. Knuffiges Baby mit kleinen Flügelchen? Fehlanzeige. Amor ist ein alter Mann, der x-beliebigen Leuten Pfeile in den Hintern schießt. Die einzige Ähnlichkeit, die er mit dem Amor aus der griechischen Mythologie hat, ist die Tatsache, dass er nichts außer einer Windel trägt. Nicht einmal fliegen kann er, er ist schließlich auch nur ein Mensch. Aber genau da liegt das Problem: Menschen machen Fehler. Als Amor beschließt, Clara mit Marc zu verkuppeln, gerät so einiges durcheinander. Bei Clara scheint Amors Pfeil nicht zu wirken, bei Marc dafür um so mehr. Als sich Clara dann noch entgegen allen Gesetzen Cupidos in einen anderen Jungen verliebt, beginnt ein Gefühlschaos der Extraklasse.

Paperchick

Ein verrücktes Huhn, das gerne schreibt. Paperchick. Außergewöhnlicher Name, aber ich glaube er passt ganz gut zu meinen Ideen.
Ich denke mir gerne besondere Geschichten mit einzigartigen Charakteren aus, weshalb ich 2015 einen Account auf Wattpad erstellte. Geschrieben habe ich dort einige Bücher, von denen ich viele gelöscht und die meisten nicht einmal beendet habe. Bis auf eins. "Amors Pfeil - Defekt", mit zurzeit knapp 300.000 Lesern auf Wattpad erfolgreicher als ich es jemals erwartet hätte und mein absoluter Schatz.




Das Cover ist richtig süß und schlicht. Die Schrift des Titels gefällt mir sehr gut und auch die Coverfarbe. Wer mich kennt, weiß, dass ich blaue Cover liebe.
Lieblingszitate:



  • "Jedes Mädchen träumt wohl von einem Jungen, bei dem sie sich fühlt, wie Cinderella höchst persönlich. Der perfekte Prinz Charming, der sie mit allen Ecken und Kanten liebt.“

Unsere Protagonistin Clara, ist ein 17-jähriges Mädchen, die wie viele andere in ihrem Alter mit alltäglichen Problemen kämpfen muss. Zum einen ist da ihr Lehrer Mr. Darlington, der sie zur Nachhilfe verdonnert und dann noch ein alter Opa aka Amor, der ihr Marc aufdrängt. Bei ihr funktioniert keiner der Pfeile von Amor, sodass sie mit dem aufdringlichen Marc zurecht kommen muss. Schließlich hält sie nichts von der Liebe...
Fast alle Charaktere fand ich sehr lustig und amüsant bis auf Amor und Marc. Diese zwei haben mich einfach nur genervt. Marc war so aufdringlich und verhielt sich kindisch und zu Amor passte sein Job einfach gar nicht.


Der Schreibstil ist locker und die Autorin hat einen guten Sinn für Humor. Die Kapitel sind gut eingeteilt, sodass sich nichts gezogen hat. 


Eine leichte Lektüre für zwischendurch mit viel Witz und Humor und auch teilweise mit Romantik. Dennoch kann ich das Buch eher jüngeren Lesern empfehlen und denen die humorvolle Bücher dieser Art gerne lesen, was auch der Grund ist warum es mir nicht so gut gefallen hat.




Ich gebe der Geschichte 2,5 von 5 Sternen ⭐️ 

Vielen Dank an Paperchick für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus. 



Um zu dem Buch zu gelangen klicke hier!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen