Dienstag, 5. November 2019

Rezension "Burning Bridges"

Burning Bridges, Tami Fischer






Erscheinungsdatum: 01.10.2019
Verlag: Knaur Taschenbuch
ISBN: 978-3426524572
Seitenanzahl: 400
Sprache: Deutsch
Preis: 12,99€ [D]


Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Knaur Verlag 





In Tami Fischers Liebesroman »Burning Bridges« trifft die Studentin Ella auf den geheimnisvoll-attraktiven Ches. Was sie nicht weiß: Er lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher sie ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt … Ein gefühlsintensiver, mitreißender, romantischer Liebesroman, der dich nicht mehr loslassen wird. 

Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen keine Funken. Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf.
Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit und keine Identität. Alles an ihm strahlte Gefahr aus, doch ich schaffte es einfach nicht, mich von ihm fernzuhalten. Ich war Metall und er der Magnet, welcher mich anzog. Doch nicht nur mich zog er an; auch Dunkelheit und Ärger und Geheimnisse begleiteten ihn wie Motten das Licht. Ich war vielleicht gebrochen, aber wenn er mich für schwach hielt, machte er einen Fehler. Ich würde jedes seiner Geheimnisse lüften. Und wenn ich brennen musste, um seine Dunkelheit zu vertreiben, würde ich jede Sekunde im Feuer genießen.

Fischer, Tami
Tami Fischer ist Buchhändlerin und Buch-Bloggerin. Sie liebt romantische Geschichten und hat mit »Burning Bridges« ihre erste eigene gefühlvolle und spannende Romance geschrieben. Es handelt sich um Teil 1 einer Reihe, die in den USA an der Fletcher University spielt und sich rund um Ellas Clique dreht. In den Folgebänden der Fletcher-University-Reihe wird jeweils eine Freundin von Ella im Mittelpunkt stehen. Entdecke doch gleich Teil 2 der Reihe, »Sinking Ships«, in dem Carla für ihre Liebe zu Mitchell ihre größte Angst überwinden muss … 
Weitere Bände werden folgen. Für mehr Info schau gerne auch auf Tamis YouTube-Kanal und auf Instagram vorbei: @tamifischerr.





„Burning Bridges“ ist der erste Band der „Fletcher University“ Reihe von der Autorin Tami Fischer. Die „Fletcher University“ Reihe ist ihr Debüt.

Der einundzwanzig jährigen Ella Johns wird das Herz gebrochen. Sie sitzt in ihrem Stammrestaurant, wo ihr gerade ihr Freund Jason beichtet, dass er ihr fremd geht.
So fängt im Grunde die Geschichte an- Man ist mitten im Geschehen als sie ihren Lieblingsdrink auf ihren Ex schüttet. 
Als ich das erste Kapitel gelesen habe, dachte ich mir „Oh wow endlich eine schlagfertige  Protagonistin mit Mumm!“. Irgendwann nach ca. 130 Seiten gefiel mir die Geschichte nicht mehr so sehr, aber dazu komme ich gleich.

An diesem Abend trennt sich zwar Ella von ihrem Freund doch schon in dieser Nacht lernt sie den geheimnisvollen Ches kennen, der ihr das Leben gerettet hat. Die beiden sehen sich immer wieder und Ella erfährt immer mehr von Ches Geheimnis. Da er ein Kämpfer im Käfig ist. Der Käfig ist in Fletcher eine Underground Organisation. Die Mitglieder handeln mit Drogen, arbeiten mit der Mafia und Probleme werden durch Kämpfe gelöst. Es gibt klare Regeln und Ches muss im Käfig kämpfen, weil es etwas mit seiner Vergangenheit zutun hat, das werde ich hier aber nicht verraten bevor ich euch zu viel Spoiler.
Das mit dem Käfig musste ich jetzt erwähnen, weil das der Grund war, warum ich diese Geschichte leider sehr unrealistisch fand. Es fing wirklich gut an und hatte auch sehr viel potenzial, weil Tami Fischer wirklich sehr locker, flüssig und humorvoll schreibt. Mit großartigen wie Ellas Freunde Summer und Savannah. Doch man hat gemerkt, dass der Anfang besser geplottet worden ist als das Ende . 
Ab der Mitte nimmt die Spannung ab und das Drama mit dem Käfig kam irgendwie aus dem nichts. 
In so einer New Adult Geschichte hat man viele Möglichkeiten den Protagonisten eine geheiminisvolle, düstere Vergangenheit zu geben ohne es wie ein schlechter Actionfilm klingen zu lassen.



Schöner Anfang, holpriges Ende. Ich glaube ich mag einfach keine NA Romanzen mit Actionfilm Elementen. Was mir positiv aufgefallen ist einerseits der tolle Schreibstil und andererseits die witzigen Nebencharaktere. Ohne die Käfig Handlung hätte mir dieses Buch um einiges besser gefallen, vielleicht kann mich der zweite Band etwas mehr überzeugen!



Ich gebe der Geschichte 3 von 5 Sternen ⭐️ 

Vielen Dank an den Knaur Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus. 


Um zu dem Buch zu gelangen klicke hier!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen